Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das 1000 Jährige Reich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das 1000 Jährige Reich

    Soweit mir bekannt ist, gibt es eine Auferstehung der Gemeinde während der Entrückung. Anschließend die 7 Jahre Trübsal.
    Bei Jesu Wiederkunft in Herrlichkeit, die Auferstehung der Menschen des Alten Bundes und derjenigen die die Trübsal überlebt haben. Wir gehen quasi zusammen in das Reich ein, meines Wissens werden die Menschen sehr, sehr lange leben, und jemand, der 100 Jahre alt wird, wird als Jüngling sterben, weil er sündigte. Es müssen demnach 2 Menschentypen existieren im Reich, die Sterblichen und die Unsterblichen.
    Ich meine, dass ist jetzt net so wichtig aber, komisch finde ich, dass man meines Wissens nichts findet über die Auferstehung der Sterblichen im Reich, für die Ewigkeit. Interessant ist auch, da wir als Auferweckte nicht schlafen müssen, aber die anderen, weil sie ja sterblich sind und Erholung brauchen, wir logischerweise einen halben Tag im Dunkeln sitzen.
    Ich hoffe ich bin jetzt kein Ketzer :), aber das bereitet mir a bissl Kopfweh.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 11:47.

  • #2
    Meinst du jetzt das im 1000JR lebende Menschen leben und sterbende lebendige leben oder was? Ich dachte immer einfach alle leben halt unendlich (natürlich nur bis nach dem 1000JR) und der sündigt stirbt einfach. Und wird halt später mitgerichtet.

    Kommentar


    • #3
      Mein Problem ist, das man im 1000JR sündigen kann, das bedeutet es gibt Menschen dort, die dazu fähig sind, und das sind net wir, weil wir bereits verherrlicht sind. Folglich sind es Sterbliche, die die alte Natur noch haben. Soweit ich weiss gibt es Überlebende der Trübsal im 1000JR, und das diese sich Fortpflanzen müssen, um Nachkommen zu zeugen, die fähig sind zur Sünde. Sie müssen aber die alte Natur haben, weil Jesus gesagt hat, dass Auferweckte sein werden "wie die Engel Gottes im Himmel".
      Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 11:48.

      Kommentar


      • #4
        Wir gehen quasi zusammen in das Reich ein
        Die Versammlung oder auch die Braut des Lammes hat nichts direktes sondern indirektes mit dem 1000JR zu tun. Nach der Entrückung und dem Richterstuhl Christi ist die Hochzeit des Lammes in Off 19 1-10. In Offenbarung 21 haben wir dann die gleiche Körperschaft, aber in einem anderen Zustand, nämlich als das himmlische, würfelförmige Jerusalem das über dem Jerusalem der Erde schwebt. Da ist auch die Verbindung mit dem Reich zu sehen. zB.: Off 21.12ff,

        Die Zukunft
        Einteilung der Offenbarung
        Das 2. Kommen des Herrn
        Offenbarung von Robert Lee
        Der messianische Zeitplan

        Kommentar


        • #5
          Ich hoffe ich bin jetzt kein Ketzer :), aber das bereitet mir a bissl Kopfweh.
          Nee, warum auch, Du hast doch nur die Fragen, wo wir die Antworten in der Bibel finden können. Eventuell helfen die von mir geschalteten Links (5 Stunden Arbeit für Dich) etwas?
          Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 11:48.

          Kommentar


          • #6
            wird als Jüngling sterben, weil er sündigte. Es müssen demnach 2 Menschentypen existieren im Reich, die Sterblichen und die Unsterblichen.
            Der Jüngling, der als 100-Jähriger stirbt, weil er in Jerusalem gegen Gott sündigt. Die Versammlung selber ist nicht im 1000JR. Ihre Verheissung ist bei Christo zu sein, sie ist die Braut des Lammes, die Braut Christi findet sich so nicht in der Schrift.
            Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 11:48.

            Kommentar

            Lädt...
            X