Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erich Engler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erich Engler

    Liebe Cornelia,

    das, was Olivier hier von der "Grace Academy" eingestellt hat, ist ganz deutlich ein anderes Evangelium, als das, welches Gott in seinem Wort geoffenbart hat.
    Dies Problem eines anderen Evangeliums ist als Gefahr von Anfang an sehr deutlich erkannt worden.
    Schon im ersten Paulusbrief behandelt der Heilige Geist dieses Thema und die Worte sind an Deutlichkeit nicht zu übertreffen.
    ⁣, Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht! Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt ausser dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht! Gal. 1,8-9[/QUOTE]
    Das, was Engler bringt, ist ganz deutlich ein anderes Evangelium. Damit steht Engler unter dem Fluch, dass, was er bringt ist vom Satan und nicht von Gott.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 30.12.2022, 20:55.

    Kommentar


    • #17
      AW: Erich Engler

      Ulrich weisst wir kamen eben über die bibelschule zu dieser gmeinde und waren im begriff diese ende august anzufangen.
      Durch dieses schreiben von erich gestern abend, veranlasste mich abzusagen. ich bin aber jesus dankbar, dass er mir jetzt innerhalb von 2!!
      gottesdienstbesuchen die augen geöffnet hat. das was wir am letzten sonntag erlebt haben und ein kind gezwungen wird hört es bei mir auf.
      gruss
      cornelia

      Kommentar


      • #18
        AW: Erich Engler

        und du stehst hinter dieser bibelschule, olivier?

        Kommentar


        • #19
          AW: Erich Engler

          Ich habe etwas recherchiert. Es sieht so aus, als ob Erich Engler im Windschatten von "Grace Academy" in Washington DC segelt. Beeinflusst ist er wohl aus dem asiatischen Raum.
          Der gesamte Aufbau scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken. Es gehört sicher sehr viel Vertrauen zum Buchen der Kurse.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 30.12.2022, 20:55.

          Kommentar


          • #20
            AW: Erich Engler

            Eingesandt

            Ein Kennzeichen dieser Sekte um Engler ist: Sie können nicht "Herr Jesus" sagen.
            Egal, was Du von ihnen liest, sie schreiben und sagen immer nur "Jesus".
            Mich persönlich stößt seine Seite sofort ab. Und ich bin davon überzeugt, daß Leute, die auf solche hereinfallen,
            gar nicht wiedergeboren sein können, denn wer öffentlich über den Herrn Jesus schreibt, der schreibt eben HERR Jesus,
            und zwar nicht, weil er muß, sondern weil es ganz einfach selbstverständlich ist,
            zumal alle in den charism. Irrkreisen immer nur "Jesus" sagen, und zwar in einer plumpen Kumpelhaftigkeit,
            die von keinem Kind Gottes auch nur erwogen wird!
            Zuletzt geändert von HPWepf; 30.12.2022, 20:56.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #21
              AW: Erich Engler

              Liebe Cornelia
              Zitat von schnufi Beitrag anzeigen
              und du stehst hinter dieser bibelschule, olivier?
              Nein, E.E.'s offenbart sich auf seiner Homepage als Kässelibueb. Das widert mich an. Das charismatische Getue rundherum ekelt mich persönlich sowieso immer sofort.
              Ich persönlich ginge nicht in eine organisirte 'Bibelschule'. Das entsprechend gestaltete persönliche Leben ist mir Schule.
              Ein Bibelstudium: JA. aber bitte ohne Hochschule und Diplom etc.
              Regelmässiges Bibellesen, 'sauberer' Drittliteratur (=nie perfekt da von Menschen geschrieben, am Wort geprüft hilfreich), Clever-Software, Elberfelder 1905 und Vergleichsübersetzungen, etc., Gebet, Gemeinschaft mit Wiedergeborenen die sich aus Liebe und im Gehorsam ganz unters Wort stellen, gemeinsame Bibelstunden wo Brüder das Wort austeilen und sich unterreden übers Wort. Zeit, Geduld und immer unter Gebet.
              Der Herr sucht nicht Bibelschüler und nicht Jünger sondern Anbeter in Geist und Wahrheit.
              Herzliche Grüsse
              Olivier

              Sprüche 4,20-23
              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

              Kommentar


              • #22
                AW: Erich Engler

                Hoi zämä
                War vor 2 Wochen durch Freunde bei EE im Gottesdienst. Wurde zuvor beschenkt mit dem Buch '100 Andachten von Joseph Prince'. Was Prince oder auch Engler predigen ist nicht nur Irrlehre oder schlecht. Manche Ihrer Aussagen haben mich inspiriert und im Glauben weitergebracht. Nicht alles!, jedoch einiges!! Ich nehme dabei Paulus beim Wort, der sagt: "Prüfet und das Gute behaltet!"
                Deshalb mein Rat an alle Kritiker und MahnerInnen: "Tut es ebenso!" Gott segne Euch.
                Guschti
                Zuletzt geändert von HPWepf; 30.12.2022, 20:57.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Erich Engler

                  Lieber Guschti

                  Jeder steht ja persönlich vor dem Herrn und das ist gut so.

                  Zu Prince habe ich mich andernorts geäussert.
                  Ich habe von der eingangs verlinkten Seite zufällig gewählt 2 Predigt-PDF's zu Gesetz Mose und Gnade gelesen (in 5 Minuten lesbar = 2 einzelne Vorträge/Predigten) und habe den roten Faden als sehr dünnen Faden, aber als wenigstens korrekt gefunden, aber auch viele Dinge an diesem Faden hängend, die äusserst ungenau und auch falsch oder viel zu wenig deutlich beschrieben wurden, nebst dem Umstand, dass die verwendete Bibelausgabe eine Übertragung zu sein scheint.
                  Meine Einschätzung dieser 2 Predigten: Verwässerte und verunreinigte Milch. Hebräer 5,12
                  Ich kaue lieber reine, feste Speise, die ist bekömmlicher und fördert ein gesundes Wachstum.
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 30.12.2022, 20:57.
                  Herzliche Grüsse
                  Olivier

                  Sprüche 4,20-23
                  Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Erich Engler

                    Spätestens nach dem 2. Halleluja! und den 5. Amäään! wäre ich draussen, ganz abgesehen von dem Titel und Inhalt der Tagesandacht
                    "Das Gebet das den Körper repariert:"
                    Pfingstlerischer, zungenschwafelnd verherrlichender, wissenschaftlich abgetönter, giftiger, christlich gefärbter Schwachsinn, dämonisch dem eingeschlafenen Zuhörer und Zuschauer untergejubelt.
                    Tut mir leid, Guscht, aber da habe ich genau einen einzigen dringenden Rat, kräftig Fersengeld zu geben.

                    http://www.familienkirche.ch/index.p...nbsp-kw-nbsp47
                    Zuletzt geändert von HPWepf; 30.12.2022, 20:58.
                    Herzliche Grüsse
                    Olivier

                    Sprüche 4,20-23
                    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Erich Engler

                      Dem tödlichen Gift in der Milch entgeht man nicht, indem man die Milch herausfiltert, sondern in dem man es gänzlich wegschüttet und das Wasser des Lebens verwendet, um sich waschen zu lassen.
                      Zuletzt geändert von HPWepf; 30.12.2022, 20:58.
                      Herzliche Grüsse
                      Olivier

                      Sprüche 4,20-23
                      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Erich Engler

                        Lieber Olivier

                        "Das Gebet das den Körper repariert:"

                        Hirnverbrannter Blödsinn mit marketingmässigem Dummgeschwätz.
                        Ich habe in diesem Thread schon über diese Person geschrieben, es hat sich rein gar nichts geändert.


                        Hallo Guschti

                        Bleib in SEINEM Worte, lies die Schrift, lass Dich nicht verführen und nicht für dumm verkaufen.

                        Herzliche Grüsse
                        Martin

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Erich Engler

                          Lieber Martin

                          Ich habe mich kurz mit diesem Erich Engler beschäftigt.
                          Er ist ein Spiritist = Pfingstler, selber betrogen worden, zum Betrüger mutiert und betrügt nun solche, die sich gerne betrügen lassen,
                          also in der Lüge leben, weil sie den Heiligen Geist nicht haben weil sie sich nicht zum Herrn Jesus Christus bekehren wollen.
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X