Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch jemand in der Oekumene oder das Ende ein Schritt näher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch jemand in der Oekumene oder das Ende ein Schritt näher?

    Hallo Geschwister

    hier eine Nachricht die ich im 20min las, ich kopiere den Link und würde gerne eure Meinung lesen.

    http://www.20min.ch/news/ausland/story/15324033

    Gottes Segen

    Fulvio

  • #2
    Lieber Fulvio

    das ist einfach "Welt" halt und es kommt wies kommt. Als Christ wehre ich mich nicht was die Welt bringt,
    Wir nehmens zu Kenntnis so wie wiers zur Kenntnis nehmen, was wir für einen Bundespräsidenten haben und was die Franzosen für einen Staatspräsidenten haben. Trotzdem dass man sich bezüglich solcher Menschen als Mensch schämen muss, wollen wir einfach weiterbeten für die Obrigkeitgen und ein ruhiges und stilles Leben führen. Im AT hatte Israel und im 1000JR wird es das wirkliche heilige Gericht Gottes haben. Die "Scharia ist ein Abklatsch davon.

    Mit der Politik sich beschhäftigen macht kein einziger mündiger wiedergeborenen Christ.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Fulvio

      Wir sollten das wie HP gesagt hat zur Kenntnis nehmen aber möglichst keine Zeit damit vergeuden, wenn wir uns da Angst machen, darüber nachdenken oder darüber empört sind... oder wie auch immer...
      Die Welt ist dumm und bleibt auch dumm. Dieser Erzbischof ist wahrscheinlich gar nicht gläubig, wie auch. Schau mal was in seiner Kirche passiert... Genauso eine Staatskirche wie die ref. prot. Kirche in der Schweiz oder die katholischen Kirchen. Oder die Lutheraner in Deutschland. Es mag in allen diesen Kirche wahre Gläubige geben, keine Frage, aber in diesen Kirchen gibt es haufenweise Irrlehre, etc. Nur der Schein ist heilig, das Innere ist faul. Somit ist es auch nicht verwunderlich, wenn Exponenten dieser Kirchen so etwas sagen...
      Ein wahrer Christ würde sich niemals wünschen oder es fordern, das Menschen unter dem Koran oder der Scharia zu leben haben, sondern dass sie sich unter das Wort und den Herrn begeben. Unser Rechtssystem mag nun weltlich sein, trotzdem hat es gewisse Denkweisen der Bibel übernommen. Wenn ich da wählen könnte, dann würde ich das bessere Übel wählen und nicht das Schlimme.
      Auch ist diese Denkweise (zwei Rechtssyteme, eines für Briten welches sie schon haben und dann teilweise auch die Scharia für Muslime in England) nicht praktikabel.
      1) Wenn nun eine muslimische Frau gläubig wird und ihr Mann sie dann vor das Gericht zerrt und er als Moslem die Scharia fordert als anwendbares Recht, die Frau aber sagt, für sie gelte dieses Recht nicht (mehr), wie soll das dann gehen?
      2) Baut die Scharia darauf auf, dass Allah der Höchste ist, sprich er bestimmt und der Mensch hat zu gehorchen (nicht der Mensch bestimmt hier was in das Recht genommen wird) und die Frau unter dem Manne eine Sklavin ist. Wie soll das gehen?
      3) Wenn wir (der Westen) so anfangen, dann haben wir in wenigen Jahrzehnten nicht eine teilweise Scharia, sondern eine Ganze, wohl dann auch kein westliches Recht mehr...
      Also, einfach ein dummer Gedanke, mehr nicht...
      Aber dumm ist auch, dass genau solche Kirchenvertreter die Muslime fördern, ihre Scharia einzuführen, was dummerweise ja in Deutschland schon gefordert wird. Da wird noch einiges auf den Westen zukommen...
      Aber eines können sie nicht, den Herrn und sein Wort beseitigen!

      Gruss
      Michael / CH

      Kommentar

      Lädt...
      X