Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauergast in 1. Reihe in Laodizea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauergast in 1. Reihe in Laodizea

    Selbszeugnis eines Forenschreibers...

    Dauergast in 1. Reihe in Laodizea


    Ist das einer, der den Ruf der Herrn nicht hören will, Offb 3:20
    und sich in seiner Lügengerechtigkeit, [Selbstgerechtigkeit] sonnt? In der Regel sind das solche, die nach Ihren Werken sich selbst retten meinen zu können.

  • #2
    Ich rate dem "Dauergast" folgende Schriftstellen unter Gebet zu lesen:

    Kommentar


    • #3
      Zu: Laodizäa

      Kommentar


      • #4
        Lieber Hans Peter,

        wenn wir uns über die sieben Versammlungen in Asien austauschen, dann müssen wir zunächst einmal festhalten, dass sie alle sieben zeitgleich bestanden haben.

        Weiter müssen wir sehen, dass uns an Hand dieser sieben Versammlungen eine Entwicklung mit Höhen und Tiefen gezeigt wird und das historisch gesehen Sardes, Thyatira, Philadelphia und Laodizäa parallel bis zur Entrückung der Versammlung bestehen. Sardes, Thyatira und Laodizäa gehen in die Drangsal und sind dort nicht bereit Buße zu tun.

        Es ist ganz deutlich, dass Laodizäa eine Versammlung ohne Christus ist, denn er steht an der Tür. Sie hat den Namen das sie lebt ist aber tot. In der ersten Reige können dort dann aber auch nur Tote sitzen. Der HERR speit nie Glieder seines Leibes aus seinem Munde sondern nur solche die den Namen haben das sie leben aber tot sind.

        Ich habe bisher noch keinen getroffen der selbst behauptete Teil von Laodizäa zu sein, ich denke auch, dass es das hervorragende Merkmale der prophetischen Leute von Laodizäa ist, dass sie selbst nicht merken das sie dort sind. Man merkt erst das man dort gewesen ist wenn man der Aufforderung des HERRN folge leistet und dann in Gemeinschaft mit IHM entdeckt was vorher fehlte.

        herzliche Grüße

        Ulrich

        Kommentar


        • #5
          Lieber Ulrich
          getroffen habe ich
          Dauergast in 1. Reihe in Laodizea
          auch noch nicht,
          Er "lehrt" Abfall.....

          Kommentar


          • #6
            :D

            Kann dem nur 100pro zustimmen.

            Gruß, jemand der sich gerade so innerlich amüsiert

            der Niko

            Kommentar

            Lädt...
            X