Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Engel in der Ewigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Engel in der Ewigkeit

    Engel in der Ewigkeit und in der Zeit
    Zuletzt geändert von HPWepf; 24.09.2023, 05:00.

  • #2
    Hmm... Erstens: Ob Ewigkeit Abwesenheit von Zeit bedeutet, oder ob nur die Zerfallseffekte der Zeit hinweggenommen sind, ist mir nicht klar. Ich habe noch keine Bibelstelle dazu gefunden und meine, dass das unsere Vorstellungskraft übersteigt.
    Dass Engel einen Willen haben und sich bewusst für oder wieder den HERRN entscheiden können, sieht man in den angegebenen Stellen. Engel jedoch können nicht erlöst werden - klar, die sehen ja die Herrlichkeit Gottes ohne Glauben zu müssen. Wenn man sich dann trotzdem dagegen entscheidet, wie soll man sie zur Umkehr bewegen?
    Sei's 'drum. Wir sind nicht hier, um uns mit Engeln zu befassen, unsere Mission sind Menschen.

    ...just my 2ct
    Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 07:06.

    Kommentar


    • #3
      Ewigkeit, Zeit Ewigkeit

      Lieber Gernot
      In 1. Mose 1 finden wir die Erschaffung der Schöpfung. Die Zeitachse der Schöpfung hängt zusammen mit der Existenz der Eder Sonne und den Gestirnen. Wenn diese Zusammengewickelt werden, dann hört die uns im Wort geoffenbarte Schöpfung Zeit- auf und wir haben wieder den ewigen Zustand.
      Herzliche Grüsse
      Hans Peter
      Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 07:06.

      Kommentar


      • #4
        in Off:21,1 wird beschrieben, dass wir eine neue Erde bekommen. Ich verstehe das so, dass eben Tag/Nacht, Sommer/Winter usw. weiterhin stattfinden (in einer neuen Welt, ohne die Probleme, die diese Welt hat durch den Sündenfall) und dass Zeit weiterhin existiert. Oder hab' ich das was übersehen?
        Die Ewigkeit vor der Schöpfung entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 07:06.

        Kommentar

        Lädt...
        X