Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Fragen

    Meine Fragen:

    1) Kennst Du diesen Schlüsselvers aus der Apostelgeschichte 1, 8, weist Du, wo er sich in der Apostelgeschichte erfüllt hat?
    2) Kennst Du die 7 Stellen in der Schrift wo über die Ausgiessung des Heiligen Geistes gesprochen wird?
    3) Als Du Dein Leben Jesus Christus übergeben hast, hast Du da den Heiligen Geist empfangen?
    4) Dein Hunger nach Gott, in was drückt er sich aus? Wie oft hast die die ganze Bibel schon gelesen? Hast Du Dich schon mit dem Opfer Jesu Christi beschäftigt?
    5) Hast Du die verschiedenen Haushaltung in der Schrift auch schon studiert?
    6) Hast Du den Heiligen Geist empfangen, oder betest Du darum?
    7) Wo legt Dir die Junge "Auslegerin" aus? Siehe dazu: Schwestern in der Versammlung Kannst Du mir einige Prophezeiungen zustellen, wenn Du willst, werde ich diese auch ungekürzt veröffentlichen, ebenso die Auslegungen der "Zungenrede".
    8) Was hat es vorne und hinten bei Deiner Bibel?
    9) Was sind die Dienste des Heiligen Geistes , den der Herr Jesus Christus im Johannesevangelium angekündigt hat.
    10) Müssen bei Euch alle in Zungen sprechen?
    11) Für was / wen waren die Zeichengabe der Sprachenrede gegeben? Bibelstelle?
    12) Ist das, was machst zum Nutzen des Leibes Christi? Wie leist Du 1. Kor 14.4a?
    13) Wo ist die Bibelstelle, dass man unter Gebet und Handauflegung die "Gabe" des Zungenredens erhält.
    14) Warst du schon mal in einem katholischen "Gottes- dienst" (echt was fürs Gemüt) aber keine Bekehrung möglich. oder bei den
    - "Neu Apostolen"? wunderbarer Gesang für die Seele, jedoch nicht wiedergeboren, oder bei den
    - Mormonen? Die lassen sich für Deine Angehörigen taufen, also alles palletti, kommen aber in die Hölle! oder bei den
    - Zeugen Jehovas, da musst man nicht Glauben dass Jesus Christus der Ewige ist und alles erschaffen hat, und die sagen einem genau welche Bibelstellen man lesen muss. (Da kommt niemand an die Hölle, weil sie eben nichts glauben, was in der Bibel steht,) weil sie es auch nicht können, weil sie den Heiligen Geist nicht haben , weil sei auch nicht wiedergeboren sind. Was will ich mit dieser scheinbar wahllosen Aufstellung Dir sagen?
    15) Was steht in der Apostelgeschichte 16,16-17 und welche Konsequenz könntest Du daraus ableiten?
    Was steht in 2. Kor 12,12?
    16) In welcher Zeitform ist Markus 16.20 oder Hebräer 2,3 +4 geschrieben.
    17 Wer waren die Menschen von Hebr. 2.3
    18) Warum steht in Apg 8 26 - 40 nichts vom Sprachenrede?
    19) Glaubst Du an alles, was Gott der Heilige Geist durch den Apostel Pauls aufgeschrieben hat?
    20) Was hat der Herr Jesus gesagt in Matthäus 7.21-23
    21) Was steht in 2. Thessalonicher 2,7-11?
    22) Wie ist dies mit der gewaltigen Erweckung in 2.Thessalomnichr 2.3 und
    23) Was lehrt das Wort Gottes über die Zeit ,die vor der Entrückung der Wiedergeborenen sein wird?
    24) Kannst Du dem Heiligen Geist Anweisungen geben?
    25) Glaubst Du immer alles was Menschen sagen, oder gehörst Du auch zum Beröertipp?
    26) Welchen Bund mit Gott erneuern? Und warum Bibelstellen:_______________________
    27) Kennst Du das Buch "Die Charismatische Bewegung im Lichte der Bibel) von Rudolf Ebertshäuser? Kannst Du als PDF von mir haben.
    28) Was steht in Mt 7,22?

    Hans Peter Wepf

  • #2
    Lieber Hans Peter
    Ich kenne nur EINEN der diese Fragen gesamthaft und wahrhaftig beantworten kann.
    Ich auf jeden Fall nicht.
    Herzlich
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Meine Antwort zu 1 :

      zu 1)
      in der Apg 1, 8 geht es um den HL. Geist, den die Apostel erhalten sollten, insbesondere sollten sie KRAFT erhalten, ohne diese Kraft ist kein christliches Zeugnis möglich. Ihr Zeugendienst sollte in Jerusalem beginnen
      (Jerusalem = eigene Familie,
      Judäa = Verwandte,
      Samaria= Freunde, ....bis ans Ende der Welt = Fremden, leider weiß ich nicht mehr von welchen Bibel-Ausleger ich das habe ...)
      Der christliche Auftrag ist nicht nur auf Israel beschränkt, er richtet sich an alle Menschen.

      Die Erfüllung beginnt in Apg 2, 4 in Jerusalem, dort wo unser Herr und Heiland für uns gestorben ist.
      Zwischen Apg.1,8-Apg. 2,1 liegen 50 Tage (Pfingsten, Tag der Erstlinge).

      Mache eine Brotzeit, bis später!

      Gott befohlen!

      Ralf
      Zuletzt geändert von HPWepf; 27.12.2022, 06:31.

      Kommentar


      • #4
        zu Frage2)
        Ob es sieben Stellen im NT sind habe ich nie nachgezählt - oder meinst Du etwa Jesaja 11 ?
        In IHM
        Martin

        Kommentar


        • #5
          Lieber Martin, Lieber Rolf

          Ich werde ein neues Forum eröffnen, damit das übersichtlicher wird. Wartet mit den weiteren Antworten, bis ich Euch ein Mail gesendet habe oder hier der Link dazu erscheint.

          Also ich schlage vor, dass wir folgendermassen an die Fragen gehen:
          → eine nächste Frage in die Maus kopieren
          dann hier:
          ein "neues Thema" eröffnen und dann beantworten.
          Das hat dann den Vorteil, dass wir diese Frageserie unter" einem Dach" haben.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 27.12.2022, 06:32.

          Kommentar

          Lädt...
          X