Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher kommt die Kraft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kommt die Kraft?

    Hallo
    Ich war schwer Krank und habe ohne das ich es wollte die Nähe Gottes gesucht. Das kam ohne das ich es wollte. Es zog mich richtig zu Gott und ich suchte bei Ihm die Kraft und Hilfe die ich brauchte! Kann mir jemand sagen, wieso es so ist und wieso wir erst, wenn es uns schlecht geht die Nähe Gottes suchen? Die Nähe Gottes hat mir Kraft gegeben.

    Liebe Grüsse
    Robi

  • #2
    Lieber Robi

    Das ist einfach die Gnade Gottes, die jedem Menschen einige Male begegnet, damit wir erkennen, dass wir ohne Gott für alle Ewigkeit wegen unserem sündigen Wesen und sündigen Gedanken und sündigen Taten verloren sind. Schon im Buch Hiob lesen wir:

    Hi 33:14 Hi 33:29

    Kein Mensch sucht aus eigenem Antrieb Gott!
    Gott gibt die Umstände, (zB.: Krankheit, Todesfälle, Krieg usw.) dass wir Sein permanentes Rufen hören, wahrnehmen und: e n t s c h e i d e n.
    Ein Mensch kommt nicht primär in die Hölle wegen den Sünden, sondern weil er das Rufen Gottes zum Kreuz, wo der Herr Jesus für uns das gerechte Gericht über die Sünde stellvertretend erduldet hat
    ==> miss -ver- achet.

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Danke Hans Peter

      Gruss Robi

      Kommentar


      • #4
        Was ist der nächste Schritt, nach dem wir den Ruf Gottes endlich vernommen haben? (Gott ruft durch die Schöpfung permanent!)
        Unsere Schuld vor Gott eingestehen un bekennen und IHM danken, dass der HERR Jesus Christus am Kreuz für uns gestorben ist.
        Dann empfangen wir die Vergebung und das ewige Leben. Das ist eine Frage des Glaubens und Gehorchens.

        Kommentar

        Lädt...
        X