Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilung durch Krankheiten übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilung durch Krankheiten übertragen

    Lieber Hans Peter, .
    wie kann man sowas nennen.
    Wie kommen Menschen auf solche Ideen.


    Hier liegt der Schlüssel: Bist Du ein Kind Gottes geworden ? Joh. 1:12 Jesus als Retter aufgenommen? Glaubst Du das Gottes Brot „ Heilung“ ist ?Ps. 103:2-3 „ Der Dir alle Deine Sünden vergibt ( Schritt eins ) und der alle deine Krankheiten heilt ( Schritt zwei ).“Bete, wie es im Vater unser heißt: „ Unser tägliches Brot gib uns heute! “Ps. 37:25 „ Niemals sah ich den Gerechten um Brot betteln.“Im Gebet das „ Heilungsbrot“ einnehmen und der Heilungsprozeß beginnt, von innen nach außen!Vielleicht zuerst falsche Lebensmuster erkennen und ausräumen/ Beziehungen klären/ Vergebung annehmen / … und dann manifestiert sich die Heilung am Körper!
    Von Jesus heißt es: Jesaja 53:4+5 „ Er trug unsere Krankheiten. Und durch seine Wunden sind wir geheilt.“

    Studiere die Wunden von Jesus:Dornenkrone = negative Worte, die unser Selbstbild negativ geprägt haben/ Flüche > daraus resultierende innere Schwüre lösenDurchbohrte Hände = Prügel; Missbrauch, Erniedrigung; Vergewaltigung Zerschlagener Rücken = Überforderung, Überlastung/ Vertrauensbrüche „ Dolchstöße in den Rücken“ ( Scheidung / Betrogenwerden )Schweiß, wie Blutstropfen = Angstschweiß / Ablehnung, wie Schläge ins Gesicht ( Rassismus / Gehänselt; Mobbing in der Schule; Spießrutenlaufen )Gebrochenes Herz = Verletzungen/ Liebesmangel/ Schutzlosigkeit Durchbohrte Füße = falsche Entscheidungen; Wege und deren Folgen Blutergüsse = innere Verletzungen durch Prägungen/ Familiensüchte/ Sünden der Eltern / Flüche * Jesus hat alles für Dich getragen. Gib alle diese Schmerzen an Jesus ab. Lass diese Verletzungen bewusst los. Bitte Jesus um seine Liebe und Heilung


    Grüße

  • #2
    Die Wurzeln über die
    falsche Lehre vom Kreuz
    finden wir in der katholischen Kirche.

    Der messianische Sieg über die Krankheit wie über andere menschliche Leiden wird nicht nur Wirklichkeit in ihrer Beseitigung durch außerorden tliche Heilungen, sondern auch im freiwilligen und unschuldigen Leiden Christi, der durch seine Passion jedem Menschen die Möglichkeit gibt, sich mit ihm zu vereinigen. „Schließlich hat ja Christus selbst, der ohne Sünde ist, in Erfüllung der Schriftworte beim Propheten Jesaja (vgl. Jes 53,4f.) in seiner Passion alle erdenklichen Wunden auf sich genommen und alle Schmerzen der Menschen geteilt“.(4) Noch mehr: „Im Kreuz Christi hat sich nicht nur die Erlösung durch das Leiden erfüllt, sondern das menschliche Leiden selbst ist dabei zugleich erlöst worden. … Indem er die Erlösung durch das Leiden bewirkte, hat Christus gleichzeitig das menschliche Leiden auf die Ebene der Erlösung gehoben. Darum kann auch jeder Mensch durch sein Leiden am erlösenden Leiden Christi teilhaben“.(5)

    In den kath. Kreuzweg Beschreibungen werden die Wunden Jesu verehrt, weil man darin die Heilung sieht
    entsprechend den mißverstandenen Jes. 53.4 Zitat.

    Daß der Herr Jesus am Kreuz für unsere Krankheit und Schmerzen gestorben ist finden wir NICHT in der Bibel!
    Der Herr Jesus selbst erklärt wie das zu Verstehen ist.

    Mt 8:14-17

    damit erfüllt würde, was der Prophet vorausgesagt hat.
    Seinen Leiden und Sterben nimmt keinen Bezug auf Heilung von Krankheiten.




    2 Kor 11:13-15

    Kommentar


    • #3
      Der erste Artikel vom 13.08.2007 entstammt einer BFP - Seite und zeigt
      wie die falsche Lehre über Jes 53.4 vertreten durch einen falschen Apostel, den Papst
      in vielen "Geistgetauften" Kreisen mit großer Euphorie zur Geltung gebracht wird.

      Kommentar


      • #4

        Kommentar


        • #5
          das ist etwas was ich in diesem Thema nicht verstanden habe in welcher Relation jenes gesehen werden muss?
          kann man das erklärt haben?
          lg

          Hier liegt der Schlüssel: Bist Du ein Kind Gottes geworden ? Joh. 1:12 Jesus als Retter aufgenommen? Glaubst Du das Gottes Brot „ Heilung“ ist?
          Ps. 103:2-3 „ Der Dir alle Deine Sünden vergibt ( Schritt eins ) und der alle deine Krankheiten heilt ( Schritt zwei ). “Bete, wie es im Vater unser heißt: „ Unser tägliches Brot gib uns heute! “Ps. 37:25 „ Niemals sah ich den Gerechten um Brot betteln.“Im Gebet das „ Heilungsbrot“ einnehmen und der Heilungsprozeß beginnt, von innen nach außen!Vielleicht zuerst falsche Lebensmuster erkennen und ausräumen/ Beziehungen klären/ Vergebung annehmen / … und dann manifestiert sich die Heilung am Körper!
          Von Jesus heißt es: Jesaja 53:4+5 „ Er trug unsere Krankheiten. Und durch seine Wunden sind wir geheilt.“

          Studiere die Wunden von Jesus: Dornenkrone = negative Worte, die unser Selbstbild negativ geprägt haben / Flüche> daraus resultierende innere Schwüre lösen Durchbohrte Hände = Prügel; Missbrauch, Erniedrigung; Vergewaltigung Zerschlagener Rücken = Überforderung, Überlastung/ Vertrauensbrüche „ Dolchstöße in den Rücken“ ( Scheidung / Betrogenwerden )Schweiß, wie Blutstropfen = Angstschweiß / Ablehnung, wie Schläge ins Gesicht ( Rassismus / Gehänselt; Mobbing in der Schule; Spießrutenlaufen) Gebrochenes Herz = Verletzungen/ Liebesmangel/ Schutzlosigkeit Durchbohrte Füße = falsche Entscheidungen; Wege und deren Folgen Blutergüsse = innere Verletzungen durch Prägungen/ Familiensüchte/ Sünden der Eltern / Flüche * Jesus hat alles für Dich getragen. Gib alle diese Schmerzen an Jesus ab. Lass diese Verletzungen bewusst los. Bitte Jesus um seine Liebe und Heilung

          Kommentar


          • #6
            Lieber Thomas
            ich kann Dir in einigem folgen in anderem nicht. Ich weigre mich, über Dorne, Wunden usw. zu meditieren ich weigere mich sowieso, zu meditieren, denn ich weiss wer hinter jeder Meditation steckt. Satan.

            Es gibt kein Satz in der Bibel, der es uns erlaubt, so zu meditieren. Am besten gehst Du nun folgendermassen vor: Du schriebst hier eine Antwort, die Du mit Schriftstellen belegst und dann gehen Dir die Augen auf.
            Musste ich persönlich schon manchmal machen, und das hat mich von meiner Meinung und anderer Leute Meinung befreit. Das wünsche ich Dir von Herzen: frei zu werden von Menschen, Kirchen Gemeinschaften, (das sind nur verscheiden Ausdrücke von dem christlichen Sektenwesen) und nur noch dem Herrn gehörend, der jedes Kind Gottes in Seinem Leibe dem Leibe Chrisiti aufgenommen hat.
            Wen Du das mit des Herrn Hilfe geschafft hast, kannst du auf wirklich christlichem Boden Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus und den Seinen haben.

            Kommentar


            • #7
              Lieber Thomas, Jes 53:4-5 wenn jemand in Jesaja 53,4 "Krankheiten" übersetzt, dann handelt es sich dabei sehr wahrscheinlich um eine Rückwärtsübersetzung an Hand der LXX mit Bezug auf Matt. 8,17. Man sollte wirklich den Vorschlag von Hans Peter befolgen, denn: 2 Petr 1:20 herzliche Grüße

              Ulrich

              Kommentar


              • #8
                -

                also ich hab nur das gepostet was der topic ersteller gepostet hatte, und wollte nur fragen was ihr dazu sagt.
                ich habe das nicht selber geschrieben.
                liebe grüsse
                thomas

                ps ne meinung hab ich selber nicht drüber gehabt

                Kommentar


                • #9
                  Lieber Thomas,

                  kannst du bitte einmal die genaue topic Quelle nennen?

                  herzliche Grüße

                  Ulrich

                  Kommentar


                  • #10
                    Lieber Ulrich
                    "Topic" ist hier der erste Beitrag, ich habs zuerst auch nicht recht gemerkt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Lieber Thomas,

                      du musst einfach die ersten drei Postings zusammen lesen. Im zweiten und dritten Beitrag macht Kurt.R deutlich, dass die Lehre falsch und biblisch unbegründbar ist.

                      herzliche Grüße

                      Ulrich

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X