Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

als Christ nur so ein dummes Zeugs behaupten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • als Christ nur so ein dummes Zeugs behaupten?

    Eingesandt

    Hallo Herr Wepf?
    Wie könnnen sie als Christ nur so ein dummes Zeugs behaupten?

    "Zu Charismatiker: Das Wort ist leider zweckentfremdet, es meint ja eigentlich, Gnadengabe. Da die Charismatiker und Pfingstler dem Worte Gottes kaum glauben, sondern Ihren Verführern, haben sie ja aber keine Gnadengaben sondern sind in der Regel Nichtwiedergeborene, arme Verlorene und z. Teil schlicht besessen von Dämonen."
    MFG Klaus

  • #2
    Lieber Klaus
    Was soll daran "dumm" sein? Ich kenne momentan keinen Pfingstler, der wiedergeboren ist.
    Ich kenne aber solche, die bei den Pfingstlern waren und wirklich wiedergeboren waren und darum sich aus diesen Verstrickungen Satans lösen liessen.



    In IHM
    Hans Peter

    Kommentar


    • #3
      Lieber Hans Peter,
      ein Pfingstler kann in der Regel gar nicht erklären was die Bibel unter Wiedergeburt versteht.
      Falsch, werden jene sagen, man muß aus dem Geist geboren sein.
      Fragst du aber nach was sie unter Geist verstehen, was Geist ist, so wird das schon schwieriger,
      weil jene mit dem Geist die Gaben meinen und nicht das Wort Gottes selber.

      1 Petr 1:23

      Wenn jene wiedergeboren wären, sprich das Wort Gottes kennen würden, so würden jenen auch die vielen, vielen Irrtümer offenbar, und bemerken, daß es da hinten und vorne nicht stimmt.

      Da ich etliche Pfingstler kenne weiß ich, daß manche regelrecht der Schlaf überkommt wenn man sie auffordert
      etwas in der Bibel nachzuprüfen.
      Man muß an der Bibel prüfen wird stolz behauptet, aber soweit kommt es in der Regel nicht,
      weil man da ein Geschichtchen als Ersatz für biblische Lehre parat hat usw... - aus.
      Pfingstler sehen sich selber als ein Geschenk Gottes,
      wie der Begründer einer Pfingstbewegung, Karl Fix, 1958 in seinem Traktat "Wiedergeburt und Geistestaufe",
      sich selber lobt.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Habe mir gerade eine Frauenpredigt, ein Stück weit angehört.
        "Den Lauf vollenden"
        Ich habe Glauben gehalten sagt der Apostel usw. predigt die Frau in einem "Jesus Zentrum".

        (Das Jesus Centrum Kassel ist eine freikirchliche Gemeinde. Der Gemeindename ist für uns Ausdruck für die Festlegung, daß Jesus Christus Centrum unseres Lebens ist – persönlich und als gesamte Gemeinde.
        Jesus ist der Herr der Herren und der König der Könige.)

        Irgendwie haben diese Leute eine andere Bibel.
        Frauenpredigt:
        1 Tim 2:12

        Jesus ist der Herr der Herren und der König der Könige
        Der Herr Jesus ist natürlich noch nicht der Herr aller Herren und der König aller Könige,
        aber ER wird es sein.
        1 Tim 6:13-15 Offb 19:15-16

        Kommentar

        Lädt...
        X