Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die Zahl des Antichristen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die Zahl des Antichristen

    Aus einem Brief
    .....Ich habe etwas bei Ebay gekauft und dann von demjenigen seine
    Kontonummer erhalten. Darin kommt 4x die Zahl sechs hintereinander
    vor, was ja auch 3x die sechs einschließt. Nun steht ja in der
    Offenbarung etwas über die Zahl des Antichristen usw.
    ,stid/l

  • #2
    Lieber ,stid/l
    Die Zahl 666 hat mit Christen nichts zu tun. Das wird erst wichtig für die Juden in der Drangsalszeit. Dann gibt es garantiert keinen einzigen Christen mehr auf Erden. Die sind dann schon entrückt.
    Die Zahl hat auch nichts mit elektronischen Systemen zu tun. Gar nichts. Einfach lesen, was wirklich da steht und keine Märchen hineininterpretieren. Es gibt keine "Zahl des Antichristen" in der Bibel.
    Das sind Behauptungen, die einer dem andern abgeschrieben hat, aber keiner wird so was in der Bibel finden. Aber man kann ja fast alles schreiben, weils doch keiner nachprüft.
    Wer weiss schon, wo die Zahl 666 in der Bibel vorkommt?
    Wer weiss schon, wo der Ausdruck "Antichrist" steht?
    Wer weiss schon, wo von 1000 Jahren was steht?
    Wer weiss schon wo im neuen Testament das Wort Halleluja vorkommt?
    Wer weiss schon, wer im NT das Wort Halleluja ausspricht? usw.
    Die erschreckende Unwissenheit innerhalb der Christen ist beinahe eine so dicke Decke wie die des Volkes Israel, die lesen auch kaum in der Bibel, dafür Ihre mystische Sekundärliteratur.
    Und die Christen reisen "Ihren" Predigern nach in derern Ihren Bibellagern usw. uns so haben sie Ausreden, um ja nicht selbst in der Bibel lesen zu müssen.



    In IHM
    Hans Peter

    Ps.: Treffen sich zwei Busfahrer: Der eine erzählt dem anderen, dass er gerade eine Gruppe von Christen gefahren habe. Der andere fragt neugierig, was sie denn glauben. Der Erste antwortet: "Alles, was ich ihnen erzähle".

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich weiß, finden wir den Antichristen namentlich nicht in der Offenbarung genannt (nur in den johannesbriefen und in einem der Thessalonicherbriefe - aber ich lasse mich hier gerne korrigieren)

      Interessant an der 666 ist, dass die hebräischen Zahlwerte für 666 das griechische Wort therion(=Tier) ergeben.

      th = 400 (taw, der letzte Buchstabe des hebr. Alefbeths)
      r = 200 (resch)
      i = 6 (jod)
      o = 10 (waw)
      n = 50 (nun)

      zwischen th und r fehlt ja das e möchte man einwerfen, aber im Hebräischen wird nur ein betontes e extra mit einer "mater lectionis" versehen. das o ist ein (daher betontes) Omega.

      Kommentar


      • #4
        Thessalonicherbriefe
        Lieber Eckehard
        kommt nur im 1. Joh Brief vor. Und da ist jeder ein Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Ich glaube nicht mehr, dass es eine spezielle Person eines Antichristen gibt.

        Alle Arianer zB: sind Antichristen,, ZJ u. äh. Mormonen, alle Moslem usw.

        Deine Deutung der Zahl finde ich eine der einleuchtensten die ich je gelesen haben, aber erst in der Drangsalzeit werden die Maskilim die Einsicht haben, es wirklich richtig zu deuten, siehe Daniel, (am Ende).

        Kommentar


        • #5
          Halleluja finde ich nur in Offenb. 19 und als Übersetzung in Römer 15.

          Was gibt es da sonst noch zu wissen?

          Kommentar


          • #6
            dass 666 tier heißen könnte, erklärt natürlich nicht, was es bedeutet. Da gebe ich dir recht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hans Peter Wepf
              Thessalonicherbriefe
              Lieber Eckehard
              kommt nur im 1. Joh Brief vor. Und da ist jeder ein Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Ich glaube nicht mehr, dass es eine spezielle Person eines Antichristen gibt.

              Alle Arianer zB: sind Antichristen,, ZJ u. äh. Mormonen, alle Moslem usw.

              Deine Deutung der Zahl finde ich eine der einleuchtensten die ich je gelesen haben, aber erst in der Drangsalzeit werden die Maskilim die Einsicht haben, es wirklich richtig zu deuten, siehe Daniel, (am Ende).
              und in 2.Joh, V.7 (ein Hoch auf die Computerkonkordanz).

              Die Stelle in Thess. war dann wohl eine von Dir angesprochene Interpretation. (2.Thess. 2,3 der Sohn des Verderbens)

              Grüße

              Eckhard

              1 Jo 2:18 1 Jo 2:22 1 Jo 4:3 2 Jo 1:7

              Kommentar


              • #8
                Die Stelle in Thess. war dann wohl eine von Dir angesprochene Interpretation. (2.Thess. 2,3 der Sohn des Verderbens)
                Lieber Eckhard
                JA!
                Und wohlverstanden, ich habe nichts dagegen und es kann ja auch sein, aber man sollte in der Wortbetrachtung dann einfach immer den Zuhörern sagen dass das eine Deutung eine Meinung und kein Exegese ist. Ich selber sage es schon lange nicht mehr.

                Kommentar


                • #9
                  "Zitat:Ich glaube nicht mehr, dass es eine spezielle Person eines Antichristen gibt. "

                  Ich glaube daran, daß der Antichrist noch kommen wird. In 2.Thess.2 V 3 , der Mensch der Sünde genannt, der Sohn des Verderbens, der Widersacher..... !

                  Warum sollte es ihn nicht dereinst geben?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, über den Sohn des Verderbens könnte man ja mal einen eigenen Thread aufmachen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Lieber Bobby
                      ich habe kein Problem damit. Einfach nochmals kurz mein Gedanke dazu:

                      und was ist da die Verbindung zum "Antichrist"?
                      Wenn wir im 1. Joh Brief die Antichrist Stellen genau lesen, dann sehen wir, dass es schon damals wie heute Antichristen gab, (Arianer) ZJ Mormonen Moslems usw. sind heutige Vater & Sohn Leugner. Ich kenne persönlich Antichristen.
                      Der Mensch der Sünde wird aber erst nach der Entrückung geoffenbart. Wann die Entrückung kommt, weiss niemand, es gibt kein Zeichen und auch keine Anzeichen. "Bald"!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X