Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die nach der Entrückung zurückbleiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die nach der Entrückung zurückbleiben

    Eingesandt 16.06.07
    Lieber Hans-Peter,
    meine erste Frage ist, was ist mit denen, die nach der Entrückung zurückbleiben, gibt es für diese Menschen noch die Möglichkeit errettet zu werden, lese nur, aber "sie taten nicht Buße" und nach dem die zwei Zeugen auftraten und entrückt wurden " Und die Übrigen wurden voll Furcht und gaben dem Gott des Himmels die Ehre"
    Mit unserem Herrn Jesus Christus verbunden
    Inge

  • #2
    Liebe Inge

    an welche Stelle hast Du gedacht?
    Offb 9:21 Offb 16:9 Offb 16:11

    Offb 11:13

    Kommentar


    • #3
      Liebe Inge

      Nach der Entrückung wird sws die grösste Bekehrungswelle der Geschichte sein:

      Nur mal zunächst ein Beispiel: Offb 7:9-12

      Diejenigen, die nach der Entrückung, also wenn die Braut des Lammes (eine Braut Christi kennt das Wort so nicht-) mit dem Heiligen Geist im Himmel sein wird, bekehren, sind dann aber keine Christen, (Abraham ist auch kein Christ in dem Sinne wie wir jetzt zum himmlischen Hause gehören) Sondern Wiedergeborene aus den Nationen, innerhalb derer sie dann irdisch gesegnet sind, solange das 1000JR eben besteht. Dann werden sie auf die neue Erde kommen, wo es aber keine Volkskörper mehr geben wird, sondern "nur" noch Menschen. Das wird nach dem grossen weissen Thron geschehen, wenn also die Verlorenen nach ihren eigenen Werken gerichtet und in den ewigen Feuersee geworfen werden.

      Kommentar


      • #4
        Lieber Hans-Peter,
        danke für die Auslegung, genau diese Stellen meinte ich in der Offenbarung, die Du angegeben hast.
        liebe Grüße
        Inge

        Kommentar


        • #5
          Lieber Hans-Peter,

          Offb 7,9-12 (Elberfelder 1905)
          9Nach diesem sah ich: und siehe, eine große Volksmenge, welche niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, und sie standen vor dem Throne und vor dem Lamme, bekleidet mit weißen Gewändern, und Palmen waren in ihren Händen. 10Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Das Heil unserem Gott, der auf dem Throne sitzt, und dem Lamme! 11Und alle Engel standen um den Thron her und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen, und sie fielen vor dem Throne auf ihre Angesichter und beteten Gott an 12und sagten: Amen! die Segnung und die Herrlichkeit und die Weisheit und die Danksagung und die Ehre und die Macht und die Stärke unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.


          Diese Stelle sagt nicht aus, daß es nach der Entrückung eine große Bekehrungswelle gibt. Sie sagt vielmehr, wie es im Himmel sein wird. Und zwar werden in der Ewigkeit aus Menschen sein, aus allen Völkern, Sprachen und Nationen. Es werden heute schon in vielen Teilen der Menschen zum Herrn finden. Es sind Missionare in vielen Teilen der Welt und verkünden das Evangelium unseres Herrn Jesus. Und alle wahren Kinder Gottes (aus den vielen Völkern) stehen einmal vor dem Thron Gottes und geben IHM Ehre

          Simson

          Kommentar


          • #6
            "14. Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Trübsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen und hell gemacht im Blute des Lammes."

            Aus diesem Vers kann man entnehmen, daß die aus der großen Trübsal kommen werden. Oder?

            Kommentar


            • #7
              Lieber Simson Hast Du schon gesehen im eingeloggten Zustand sind einige Bibeln von der internen Datenbank abrufbar. Auch eine Konkordanz steht da zu Verfügung.

              Kommentar


              • #8
                Aus diesem Vers kann man entnehmen, daß die aus der großen Trübsal kommen werden. Oder?
                Lieber Bobby

                ja es gibt einige zu unterscheidende Gruppen von Menschen, die nach der Entrückung der Versammlung sich auch während der Drangsalszeit bekehren werden. Ob die Drangsalszeit direkt an die Entrückung anschliesst, zeigt nach meiner Schriftkenntnis keine Schriftstelle. Es kann sein, es kann aber auch Jahre dauern. Die Entrückung selbst ist an nichts gebunden. Auch nicht an Rom 11:25

                Kommentar


                • #9
                  verse not found

                  Hallo Hans Peter,

                  meinst du Rom 11,25

                  andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Lieber Andy
                    Ja! vielen Dank für die Fehler Meldung ich habs korrigiert, jetzt ist es doppelt genäht!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X