Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist Jesus zurück zum Vater gegangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum ist Jesus zurück zum Vater gegangen?

    Eine Medizin Studentin von meinem Hauskreis hat mich gefragt Warum ist Jesus zurück zum Vater gegangen?
    Apg 1:11

  • #2
    Re: Warum ist Jesus züruck zum Vater gegangen?

    Wieso nicht? Er kam doch von dort. War nur ein kurzer "Besuch" auf der Erde... :D

    Kommentar


    • #3
      Joh 16:7

      und daraus Resultiert:
      Joh 15:26-072
      Joh 16:12-16
      Joh 16:27-28


      Prophetisch sieht man dies auch in 3 Mo 9:22-24

      Er musste hineingehen (Zu Gott gehen) um den Sieg am Kreuze im Himmel zu proklamieren, von dort wird Er wiederkommen um die Seinen an Seiner himmlischen Herrlichkeit teilnehmen zu lassen.

      Kommentar


      • #4
        Eph 4:10
        Derjenige, der als Gott hinabgestiegen ist, ist als Gott und Mensch zugleich Aufgefahren und ist nun vom Himmel her unser vollkommene Bürge.1 Tim 2:5

        Er ist Jehova unser Herr, Ps 8 und als der Menschen Sohn wird er wiederkommen um über die ganze Erde herrschen. (Ps 8)

        Und wir, die vorher zu Ihm hin Entrückten, werden dann mit IHM kommen
        2 Thes 1:8-10

        Er wartet:
        Hebr 10:12-13

        Er kommt nicht mehr wegen "Sünde"
        Hebr 9:28

        Er sendet den Heilgen Geist:
        Lk 24:48-53

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Zitate aus der Bibel!

          (Meine "Antwort" war wirklich nur sehr kurz. Vielleicht gerade mal im Small-Talk Stil, wenn im Unterricht eine Debatte läuft oder man sonst mit jemandem am "Diskutieren" ist. - Ist ja oft so, dass es sehr einseitig zu (beweis-)Last des Christen geht... daher meine kurze, aber wohl schlagkräftige Antwort, die das Gegenüber zwingt, zu überlegen, woher denn seine Frage kommt, bzw. wohin seine Frage zielt.

          - Gut aber, dass wir die Bibeltexte haben. Diese sagen sehr klar, woher, wohin, wozu, etc.

          Kommentar

          Lädt...
          X