Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Johannes 15 Vers 24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes 15 Vers 24

    Hallo Liebe Geschwister im Herrn

    Johannes 15 Vers 24 Wenn ich nicht vor ihren Augen Wunder vollbracht hätte, die kein andere je getan hat, wären sie ohne Schuld.

    Diese Aussage Sie wäre ohne Schuld ? Wie meint das der Herr ? Wären Sie dann nicht Verurteilt ?
    Viele Menschen heute wissen in der Welt nicht mal um den Namen Jesus und geschweige um seine Taten und seinen Rettung Auftrag.
    Sind diese dann diese Menschen dann ebenfalls ohne Schuld?
    Lg
    Adolfo

  • #2
    AW: Johannes 15 Vers 24

    Johannes

    e-1905/27 Joh 15,24: Wenn ich nicht die Werke unter ihnen getan hätte, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; jetzt aber haben sie gesehen und gehasst sowohl mich als auch meinen Vater.
    Wer in der Gegenwart des Herrn die Wunder des Herrn gesehen hat und diese und den Herrn verworfen hat wird mit dem Ewigen Feueresse gerichtet

    Dieser Vers ist dem V. 22 ähnlich.

    e-1905/27 Johannes 15,22: Wenn ich nicht gekommen wäre und zu ihnen geredet hätte, so hätten sie keine Sünde; jetzt aber haben sie keinen Vorwand für ihre Sünde.
    Dort ging es um das, was der Herr geredet, hier hingegen um das, was der Herr gewirkt hatte.
    Der Herr unterstrich die Einmaligkeit Seiner Werke und gebrauchte dabei eine doppelte Negation.
    Weil dies im Johannesevangelium steht, sollten wir »die Werke« nicht alsWunder, sondern als Zeichen ansehen.

    Die Menschen genossen die Wunder, denn jene brachten Segnungen und Heilungen.
    Aber als Zeichen enthielten sie eine Botschaft, die auf Seine Gottheit hinwies.

    Wären diese Werke nicht geschehen, hätten sich die Menschen nicht in der Weise versündigt, wie sie es taten.
    Da nun diese Werke geschehen waren und die Wahrheit auch für Ungläubige galt (wiewohl sie es nicht wussten),
    dass wer Ihn gesehen, den Vater gesehen hatte (14,9),
    traf der dem Herrn erwiesene Hass auch den Vater.

    Diese Schlussfolgerung erscheint auch in V. 23
    Johannes 9.23 Wer mich hasst, hasst auch meinen Vater.
    bezüglich Seiner Worte.
    Wenn daher Menschen sich heute als Christen bekennen, dabei aber alle oder Teile der Worte und Werke des Herrn ablehnen, dann bekunden sie damit in Tat und Wahrheit Hass gegenüber dem Vater.
    Die Menschen lieben die Vorstellung, Gott sei der Vater aller Menschenkinder. Es ist dies eine eitle Vorstellung, haben die Menschen doch auf diese Weise ihren Hass auf den Vater unter Beweis gestellt.

    d. wdbl
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Johannes 15 Vers 24

      Diese Aussage Sie wäre ohne Schuld ? Wie meint das der Herr ? Wären Sie dann nicht Verurteilt ?
      Wenn du mit dem Auto nicht schneller gefahren wärst als Zulässig, wärst du ohne Schuld (Weil du schneller gefahren bist als erlaubt, hast du das Ziel der vorgeschriebenen Strassenverkehrsordnung verfehlt).

      Herr Jesus hat(!) aber geredet und Er hat(!) Werke unter ihnen getan, die kein anderer(!) getan hat, deswegen haben sie das Ziel verfehlt.
      Warum haben diese das Ziel verfehlt? -weil sie Ihn und damit auch Seinen Vater gehasst haben und das ohne Ursache! So aber, existiert jetzt kein Scheinvorwand für ihr ungläubiges, hasserfülltes und dem Herrn gegenüber abstoßendes Verhalten.

      Viele Menschen heute wissen in der Welt nicht mal um den Namen Jesus und geschweige um seine Taten und seinen Rettung Auftrag.
      Sind diese Menschen dann ebenfalls ohne Schuld?
      Nein❗ Lies den Brief an die Römer ab Kapitel 1

      Kommentar


      • #4
        AW: Johannes 15 Vers 24

        Jesus Christus ist nicht irgend eine Fußnote in der Geschichte;
        -Er ist das α und das Ω,
        der Erste und der Letzte,
        der Anfang und das Ende.

        Kommentar

        Lädt...
        X