Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busse Buße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busse Buße

    Mindestes einmal hat die Elberfelder 1905/27 das Wort Busse BRD> Buße richtig erfasst

    2. Könige
    2. Kö 23,33: Und der Pharao Neko setzte ihn gefangen zu Ribla im Lande Hamath, daß er nicht mehr König wäre zu Jerusalem; und er legte dem Lande eine Buße von hundert Talenten Silber und einem Talente Gold auf.


    Jetzt muss ich dann weitere 50 Irrtümer in der e-1905/27 korrigieren bin schon auf weit über 2000. ....

    Hinweis von Holger 10.03.2022
    Sprüche 19, 19

    Wer jähzornig ist, muß dafür büßen; denn greifst du auch ein, so machst du's nur noch schlimmer.
    Wer maßlos zornig ist, muss ⟨seine⟩ Geldbuße zahlen; denn greifst du auch ein, so machst du es nur noch schlimmer.
    Wer im Jähzorn handelt, trägt seine Strafe davon; / greifst du einmal ein, musst du es immer wieder tun. dafür büßen; denn greifst du auch ein, so machst du's nur noch schlimmer.
    Wer maßlos zornig ist, muss ⟨seine⟩ Geldbuße zahlen; denn greifst du auch ein, so machst du es nur noch schlimmer. Wer im Jähzorn handelt, trägt seine Strafe davon; / greifst du einmal ein, musst du es immer wieder tun.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Busse Buße

    Für unsere BEGRIFFSERKLAERUNG A - Z

    "🇨🇭 Busse - 🇩🇪 Buße ist das auferlegte Quantum eines Gegenwertes."

    Siehe 2. Könige 23, 33

    Nicht zu verwechseln mit μετανοέω meta–noéo

    Kommentar


    • #3
      AW: Busse Buße

      Zitat von HPWepf Beitrag anzeigen


      Jetzt muss ich dann weitere 50 Irrtümer in dere1905/27 korrigieren bin schon auf weit über 1000. ....
      Hört sich nicht gut an , macht mir Sorgen!

      Kommentar


      • #4
        AW: Busse Buße

        "Hört sich nicht gut an , macht mir Sorgen!"
        Es liest sich sogar sehr gut, und macht tapfer und unerschrocken im Herrn Jesus; -das wir nämlich in der Abhängigkeit zu Ihm wachsen und Ihn immer mehr, immer besser kennenlernen, erfordert ein rechtes Verständnis Seines Wortes in einer degenerierten Sprache.

        "Der Sinn von Gottes Wort wird in einer MenschenSprache verstanden, oft eben nur reguliert; -was für eine Verantwortung!"

        Die degenerierte Sprache ist es, welche uns vom Sinn und Verstehen des Wortes Gottes, oft zu folgender Überlegung führt:

        >Besser an das Wort Gottes heran irren und Korrektur, als davon ab irren und Schaden.<

        "Dein Wort ist Leuchte meinem Fuße und Licht für meinen Pfad."

        Kommentar


        • #5
          AW: Busse Buße

          Darum bin ich überzeugt, dass das Wort "Busse" bis auf eine einzige Stelle im Wort Gottes immer komplette total falsch ist,
          aber mindestens falsch verstanden werden kann.
          "Umkehr" oder ein Äquivalent wäre richtig
          →↓↓

          Aus dem römisch Katholischen Katechismus:
          1460 Die Buße, die der Beichtvater auferlegt, soll der persönlichen Situation des Pönitenten Rechnung tragen und seinem geistlichen Wohl dienen. Sie soll soweit wie möglich der Schwere und der Natur der begangenen Sünden entsprechen. Buße kann bestehen im Gebet, in einer Gabe, in Werken der Barmherzigkeit, im Dienst am Nächsten, im freiwilligen Verzicht, im Opferbringen und vor allem in der geduldigen Annahme des Kreuzes, das wir zu tragen haben. Solche Bußwerke sind behilflich, uns Christus anzugleichen, der allein für unsere Sünden ein für allemal Sühne geleistet hat [Vgl. K. v. Trient: DS 1690]. Sie lassen uns zu Miterben des auferstandenen Christus werden, „wenn wir mit ihm leiden" (Röm 8, 17) [Vgl. K. v. Trient: DS 1690].
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Busse Buße

            Aus dem römisch Katholischen Katechismus: Buße
            Philosophien mit biblischer Wahrheit vermischt, ist institutionelles Marketing.


            (Liest sich jetzt trocken, dafür ist es im Ergebnis völlig fatal in Bezug auf den richtigen und einen Weg; - Jesus Christus)

            Kommentar

            Lädt...
            X