Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Vollkommenheit Gottes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Vollkommenheit Gottes

    Hallo und Gottes Segen liebe Brüder, mich beschäftigt seit Tagen eine Frage und ich finde keine Antwort darauf. Mir geht ständig die Frage werden wir in der Ewigkeit den Gott in seiner vollen Heiligkeit sehen? Oder sehen wir dort "nur" den Herrn Jesus Christus in seinem Auferstehungsleib?

  • #2
    AW: Die Vollkommenheit Gottes

    Lieber Bruder Giovanni
    Gott als Gott ist Unsichtbar
    ER offenbart sich uns Menschen im Menschen Jesus Christus.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Vollkommenheit Gottes

      Lieber Giovanni

      Gott ist Geist.
      Niemand hat Gott gesehen Johannes 1,18, 1. Joh 4,12
      Jesus Christus ist Gott.

      Wer reinen Herzens ist, wird Gott schauen (erblicken). Matthäus 5,8
      Johannes 15,3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.

      Titus 2,11 Denn die Gnade Gottes ist erschienen, heilbringend für alle Menschen, 12 und unterweist uns, auf daß wir, die Gottlosigkeit und die weltlichen Lüste verleugnend, besonnen und gerecht und gottselig leben in dem jetzigen Zeitlauf, 13 indem wir erwarten die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus,
      In Christus sehen wir Gott und in der Ewigkeit, wenn wir den Leib der Niedrigkeit abgelegt haben und mit einem neuen Leib überkleidet worden sind, dann werden wir ungehindert Christus -Gott- sehen wie ER ist.
      1. Johannes 3,2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

      PS: Ich finde im Wort keine Aussage, dass Christus einen Auferstehungsleib hat oder benötigte, wenn man das auch vielfach so hört und liest. Nur wo steht das?

      Ein Problem mit dem Leib haben wir, das hindert uns heute noch, IHN ungehindert so zu sehen wie ER ist.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Vollkommenheit Gottes

        Werden wir in der Ewigkeit den Gott in seiner vollen Heiligkeit sehen?
        Bei den brauchbaren (guten) Antworten noch eine fast sinnlose (jedoch klärende und) zusätzliche Frage, wegen der Präzision: Zu wem oder was muß "in der Ewigkeit, Gott in Seiner vollen Heiligkeit" noch abgesondert sein?

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Vollkommenheit Gottes

          Hallo lieber Bruder Oliver, vielen Dank erstmal für deine Antworten.

          Genau darüber habe ich mir Gedanken gemacht das es doch in der ewigkeit keinen Grund mehr gibt sich als Mensch zu zeigen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Vollkommenheit Gottes

            1.Timotheus 2,5
            Denn Gott ist einer, und einer Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus,...

            1.Korinther 15,24-28
            •...dann das Ende, wenn er das Reich dem Gott und Vater übergibt, wenn er weggetan haben wird alle Herrschaft und alle Gewalt und Macht.
            •Denn er muß herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.
            •Der letzte Feind, der weggetan wird, ist der Tod.
            •"Denn alles hat er seinen Füßen unterworfen." Wenn er aber sagt, daß alles unterworfen sei, so ist es offenbar, daß der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat.
            •Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst dem unterworfen sein, der ihm alles unterworfen hat, auf daß Gott alles in allem sei.)

            Der Sohn wird auch dem unterworfen sein, welcher Ihm alles unterworfen hat.

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Vollkommenheit Gottes

              Lieber Giovanni

              2. Korinther 10,3 Denn obwohl wir im Fleische wandeln, kämpfen wir nicht nach dem Fleische; 4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern göttlich mächtig zur Zerstörung von Festungen;
              5 indem wir Vernunftschlüsse zerstören und jede Höhe, die sich erhebt wider die Erkenntnis Gottes, und jeden Gedanken gefangen nehmen unter den Gehorsam des Christus,
              Das Nachdenken über unser Menschsein und das Menschsein des Herrn Jesus im Lichte der Ewigkeit, ist sehr tiefgehend, kostbar, mitunter aber auch sehr heikel.
              Zitat von Giovanni
              Genau darüber habe ich mir Gedanken gemacht das es doch in der Ewigkeit keinen Grund mehr gibt sich als Mensch zu zeigen
              Der Bruder Holger hat dir ja schon klare Hinweis gegeben.

              Du musst dich sehr sorgfältig fragen und entsprechend anhand der Schrift erklären, was du unter "Mensch" verstehst.
              Der Innere Mensch, der Äussere Mensch, der Alte Mensch, der Neue Mensch, der Mensch Jesus Christus, usw.

              Herzliche Grüsse
              Olivier

              Sprüche 4,20-23
              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

              Kommentar

              Lädt...
              X