Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mt 24.34 Geschlecht vergehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mt 24.34 Geschlecht vergehen

    „Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist" (Mt 24,34).

    Was umfasst diese Prophetie?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Mt 24.34 Geschlecht vergehen

    Mit Matthäus 24,37 "Aber gleichwie die Tage Noahs waren, also wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein." könnte man davon ausgehen, daß es in die Zeit der Drangsal fällt. Doch diese sind jetzt(!) eine Nation unter Nationen. An der Oberfläche betrachtet kann dies auch in die sogenannte ~Übergangszeit~ bis zur Zerstörung des zweiten Tempels verstanden werden.

    Deswegen wären präzisere Erklärungen in Bezug auf das Schlüsselwort "nicht vergehen" (in Vers 34) inklusive Hinweisen nützlich.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 15:49.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mt 24.34 Geschlecht vergehen

      Liebe Brüder,
      das ist ein Vers, der im Englischen viel Verwirrung erzeugt, weil genea sowohl mit Generation, wie mit Geschlecht übersetzt werden kann. Man denkt hier oft an eine Generation von 40 Jahren. Aber die deutsche Übersetzung Geschlecht ist sicher treffender.
      Matthäus 11,16
      ELB1905 Wem aber soll ich dieses Geschlecht vergleichen? Es ist Kindern gleich, die auf den Märkten sitzen und ihren Gespielen zurufen
      KJV But whereunto shall I liken this generation? It is like unto children sitting in the markets, and calling unto their fellows,
      Matthäus 24,34
      ELB 1905 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis alles dieses geschehen ist.
      KJV Verily I say unto you, This generation shall not pass, till all these things be fulfilled
      Auf diese Weise haben es die Schlauberger in Amerika geschafft, die Entrückung auf 1981 zu datieren. 1948 - Gründung des modernen Staates Israel plus 40 Jahre minus 7 Jahre für die Trübsal. Und als das nicht eintraf, verwarfen viele die Lehre von der Entrückung - weil sie nicht richtig die Bibel verstanden haben.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 15:50.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mt 24.34 Geschlecht vergehen

        Liebe Brüder,
        ich sehe auch noch eine weitere Parallele in Jeremia 31
        Jer 31,35 So spricht Jehova, der die Sonne gesetzt hat zum Lichte bei Tage, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zum Lichte bei Nacht, der das Meer erregt, und seine Wogen brausen, Jehova der Heerscharen ist sein Name:
        Jer 31,36 Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht weichen werden, spricht Jehova, so soll auch der Same Israels aufhören, eine Nation zu sein vor meinem Angesicht alle Tage.
        Jer 31,37 So spricht Jehova: Wenn die Himmel oben gemessen, und die Grundfesten der Erde unten erforscht werden können, so will ich auch den ganzen Samen Israels verwerfen wegen alles dessen, was sie getan haben, spricht Jehova.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 15:50.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mt 24.34 Geschlecht vergehen

          Was umfasst diese Prophetie?
          Diese Prophetie umfasst alle betreffenden Stämme (~Menschengruppen~) der Erde, in dieser Zeit der Drangsal (zukünftigen).

          Siehe Matthäus 24,30 ff.
          ...Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen in dem Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit Macht und großer Herrlichkeit...
          Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 15:50.

          Kommentar

          Lädt...
          X