Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

144000 Offb7/Offb14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 144000 Offb7/Offb14

    Wir haben gehört , dass es sich um verschiedene Personen/Gruppen handelt .
    Ich möchte das weitergeben und erbitte Aufklärung darüber.Danke.

  • #2
    AW: 144000 Offb7/Offb14

    Lieber Bobby

    Offb 14,3 .. Und niemand konnte das Lied lernen ausser den hundertvierundvierzigtausend: Folglich mussten auch die hundertvierundvierzigtausend das neue Lied erst lernen.

    Sie brachten es nicht schon mit. Die Anleitung kann nach dem Kontext nur eine himmlische gewesen sein (vgl. 14.2 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Rollen eines lauten Donners; und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfensängern, die auf ihren Harfen spielen.).

    Der Unterschied zwischen den 144 000 und den nicht erlösten Menschen besteht nach Offb 14,3 (Und sie singen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen als nur die 144 000, die von der Erde erkauft waren.) darin, dass die Erstgenannten es eben lernen konnten, die anderen nicht. Wer aber „kann“ es? Offb 7,14 (Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind es, die aus der großen Bedrängnis kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes. ) gibt die Antwort:

    Wer a) durch Leiden und Trübsal ging; b) die Kleider der Gerechtigkeit sich aufgrund des Sühnetodes Jesu schenken liess; und c) in der Gemeinschaft mit dem Lamm = Jesus Christus blieb.

    Kommentar


    • #3
      AW: 144000 Offb7/Offb14

      Die 144 000 aus den Stämmen Kp 7 sind noch in der Welt zerstreut werden aber dann versiegelt und dann in der 70. DJW zurückgeführt.

      Die 144 000 auf Zion (Kp14) - aus dem Stamme Juda die in der 70 DJW nicht umkommen.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: 144000 Offb7/Offb14

        Danke , hatte ich so weitergegeben!

        Kommentar

        Lädt...
        X