Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt

    Kontakt ohne Wartezeit und ständig, ohne Unterbrechung.

    Ein praktisches Beispiel von Paulus:
    Ich danke meinem Gott bei aller meiner Erinnerung an euch
    allezeit in jedem meiner Gebete, indem ich für euch alle das Gebet mit Freuden tue,
    wegen eurer Teilnahme an dem Evangelium vom ersten Tage an bis jetzt,...
    Philipper 1

    Seid um nichts besorgt, sondern in allem lasset durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden;
    und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und euren Sinn bewahren in Christo Jesu.
    Philipper 4

    In Hoffnung freuet euch; in Trübsal harret aus; im Gebet haltet an;...
    Römer 12

    ...zu aller Zeit betend mit allem Gebet und Flehen in dem Geiste, und eben hierzu wachend in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen,...
    Epheser 6

    Beharret im Gebet und wachet in demselben mit Danksagung;
    Kolosser 4

    ... betet unablässig;
    1. Thessalonicher 5
    Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 07:55.

  • #2
    AW: Kontakt

    Unsere Gemeinschaft mit Gott; -ein ununterbrochener Kontakt.
    Diese Verbindung gleicht der Luft, von der wir umgeben sind,
    und Beten entspricht, dem Atmen.

    (Der aktuelle und offizielle Weltrekord im "Luft anhalten" liegt bei 11,35 Minuten; -es soll inoffiziell Christen geben, welche diesen um ein Vielfaches überbieten)
    Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 07:56.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kontakt

      Kontakt und Inhalt gehören zusammen

      Paulus ganz praktisch in Kontakt für seine Brüder:

      "Und um dieses bete ich, daß eure Liebe noch mehr und mehr überströme in Erkenntnis und aller *Einsicht,
      damit ihr prüfen möget, was das Vorzüglichere sei, auf daß ihr lauter und unanstößig seid auf den Tag Christi,
      erfüllt mit der Frucht der Gerechtigkeit, die durch Jesum Christum ist, zur Herrlichkeit und zum Preise Gottes."


      Wie wichtig Paulus der ständige Kontakt mit unserem Herrn war, findet man nicht nur im Brief an die Philipper.
      Wie wichtig Paulus seine gegenwärtigen Brüder in Christo sind, findet man auch nicht nur im Brief an die Philipper.
      Allerdings findet man zum Beispiel das griechische Wort
      *"aísthesis", daß ist Einsicht oder Erfahrung in Bezug auf Liebe, nur im Brief an die Philipper.

      Über das Wort Gottes nachsinnen; -unbereubar!

      Beten;
      -Kontakt und Inhalt,
      sind unzertrennlich.

      ...gleich...

      Luft;
      -Einatmen und Ausatmen,
      sind unzertrennlich.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 07:56.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kontakt

        Das ist genau die empfindliche Stelle, den Kontakt unterbrochen zu haben, um später verzweifelt zu fragen:
        Wie finde ich zur ersten Liebe zurück? Es schleicht sich ein, Satan lenkt ab und verführt. Und so zieht sich der Heilige Geist zurück. Der HERR drängt sich nicht auf.
        Sehe ich das richtig?

        Liebe Grüße
        Gabriele

        Wobei ich noch nachtragen möchte, dass sich dieses Geschehen gefährlich nahe an den Gedanken des "Verlieren des Heils" bewegt, was doch wohl nicht der Fall ist.
        Ist das richtig?

        Kommentar


        • #5
          AW: Kontakt

          Gabriele und Schwester in Christus,

          vielen Dank für deine Fragen.

          Hier ein Link zu den Antworten:
          Unterscheidungen

          Wenn du betend-aufmerksam und beständig das Wort Gottes liest und deine Fragen prüfst, wird es im Abschlussplädoyer deiner erhaltenen Antworten keine Unsicherheiten mehr geben.

          Ist die Errettung temporär? Ja und Nein!
          Aus einer Notlage? Ja!
          "Ewige" Errettung? Nein!
          Lies Brief an die Römer

          Ist die Gemeinschaft und der damit verbundene und beständige Kontakt empfindlich und kann unterbrochen werden? Nein!
          Lies 1.JohannesBrief

          Wer im Wort Gottes zu Hause ist, hat kein Fernweh❗

          "Alle Kinder Gottes ~sollten~ wachsen in der Abhängigkeit zu Ihm und ~sollten~ unseren Herrn Jesus Christus immer mehr/besser kennenlernen."

          Dieser Prozess ist progressiv und dauert DMein Leben lang.

          (Fernweh verunsichert ob man im Wort Gottes tatsächlich zu Hause ist. Der ChristenHeitMainstream ist ein anschauliches und in erster Linie ernstes Beispiel.)

          Kommentar


          • #6
            AW: Kontakt

            Lieber Holger, danke für die gute Seite, den Link zu den Erklärungen.

            Ist die Gemeinschaft und der damit verbundene und beständige Kontakt empfindlich und kann unterbrochen werden? Nein!
            "Angst ist nicht in der Liebe." - Das habe ich dieser Person auch schon geschrieben und sie meinte, sie wisse es. Na gut, mehr als darauf hinweisen kann man nicht. Fragt sich nur, ob sie je Kontakt hatte. Das kann ich nicht beurteilen. Denn sie sagt ja, dass sie keinen Kontakt mehr hat. Ich werde mich aus diesem Thema mit der Person heraushalten. Irgendwann dreht man sich im Kreise mit den Argumenten.

            Vielen Dank für Deine Antwort.
            Liebe Grüße
            Gabriele

            Kommentar


            • #7
              AW: Kontakt

              Mit Reue läuft der Mensch im Kreis, auf der Suche nach Erfüllung.
              Mit tiefen Bedauern, Endloskurven auf der Suche nach verlorener Befriedigung.
              Gleich Esau; -alles wichtig, dafür aber, ohne Gott.

              Wir benötigen nicht viele Argumente um nach einer gewissen Zeit festzustellen, daß wir gleich *Pi π das Ende nie erreichend im Kreis drehen.
              Es existiert nur ein Argument: Jesus Christus❗

              *Pi (π) = 3,14159265358979323846...

              Kommentar

              Lädt...
              X