AW: Heiliger Geist nach der Entrückung
Lieber Bruder Giovanni
als ich früher mich noch sehr von Auslegungen u. Auslegern beeinflussen liess, habe ich auch gedacht, dass Gott der Heilige Geist mit, >(in den) Gläubigen entrückt würde. ....
Auch habe ich mich immer in Apg 2 (Ausgiessung des Heiligen Geistes) gewundert, oder wo der Herr sagte (Joh 14-16) dass ER den Heiligen Geist nach Seiner Himmelfahrt senden würde. usw..
Ich habe einfach die Aussage des Herrn und die Erfüllung in Apg nicht verstanden, weil ich diese physikalisch, geometrisch, statisch verstanden aber nicht recht im Glauben erfasst habe.
Als ich dann angefangen habe, einfach zu glauben was im Wort Gottes steht, war mir klar dass Gott der Heilige Geist ein Geist ist,
der immer schon über und auf der Erde war und ist und bleibt bis die Erde aufhört zu existieren (2. Petrus 3)
Dazu noch etwas was kürzlich Oliver W. verfasst hat:
Lieber Urs Diese Auslegung ist weit verbreitet und mir soweit bekannt. Stimmt sie aber? Ist es wirklich so, dass die Summe der lebenden Heiligen durch den innewohnende Geist, durch ihre Anwesenheit bzw. ihre Verkündigung Christi Botschaft, den Gesetzlosen zurückhält? Zudem wird immer gesagt, deswegen könne auch niemand mehr errettet werden, was natürlich nicht stimmt. Matthäus 28,20 spricht zu Juden und nicht zu Christen. Israel hat den irdischen Ausblick bis zur Vollendung der (irdischen) Zeitalter und gerade diese Stelle zeigt, dass der Geist Gottes immer bei ihnen auf Erden sein wird, auch in der Drangsal Jakobs und der ganzen Zeit bis dahin.
Herzliche Grüsse
Hans Peter
1. Mo 15,6 Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
===
Wer im Forum schreiben will, muss sich per Mail bei mir: h.p.wepf@bibelkreis.ch anmelden
und mir seine Mailadresse und das Geburtsdatum mitteilen.
Man kann sich nicht mehr selbst anmelden das habe ich wegen den vielen Fake- Anmeldungen gestoppt.