Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elberfelder 1905

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    479

    Elberfelder 1905

    Hausbibel, Goldschnitt, alte Elberfelder Übersetzung
    Für 75,- €, oder zirka 95,- CHF

    BUCH-Format: 16,2 x 24,5 cm / Buchstärke: 3 cm
    Zu DIN A 4-Format im Vergleich: 21 x 29,7 cm

    Link-Bestellung aus Deutschland:

    https://www.csv-verlag.de/hausbibel/...ersetzung.html

    Link-Bestellung aus Schweiz:

    https://www.edition-nehemia.ch/j3/on...ldschnitt.html

    Aus der Schweiz
    In Christo
    Holger

  2. #2
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    479

    AW: Elberfelder 1905

    Alte Elberfelder Bibel APP für Android Smartphones:

    Elberfelder App:
    http://play.google.com/store/apps/de...URHCNRIDKQEITB

    ...kostenlose VerteilBibelAPP

    Ist die Haptik deines Android-Smartphone perfekt,
    kann Gottes Wort nicht besser in deiner Hand (Verantwortung) liegen.


    Mit vielen Funktionen:

    ✅ Vers Markierung in verschiedenenFarben
    ✅ NotizFunktion zu Versen
    ✅ Such-Konkordanz
    ✅ Verse unterstreichen
    ✅ Vorlesen lassen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit
    ✅ Abschnitte oder einzelne Verse kopieren und auf verschiedenen Medien mit anderen teilen
    ✅ Die App selbst als kostenlose VerteilBibel verteilen
    ✅ Eigene Lesepläne erstellen z.B. chronologisch oder geschichtlich oder kanonisch in 90 Tagen (nur zirka 13 Kapitel/Tag) oder 180 Tagen (nur zirka 7 Kapitel/Tag) oder einem Jahr durch die Bibel
    ✅ Tag/Nachtmodus
    Einstellung der SchriftArt/-Größe, sowie Zeilenabstand
    Einstellung der Sprachqualität in Klangfarbe und wie schon erwähnt in Geschwindigkeit
    u.a...
    In Christo
    Holger

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Herisau AR, Ostschweiz
    Beiträge
    3.175

    AW: Elberfelder 1905

    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Frauenfeld
    Beiträge
    12.898

    AW: Elberfelder 1905

    Eingesandt
    Leider enthält diese Bibelapp Werbung die immer wieder auftaucht.
    Gegen Bezahlung kann man diese umgehen, find ich eigentlich schade, denn, das Wort Gottes ist ja eigentlich gratis.
    Hier habe ich eine App gefunden die ich auch installiert habe, sie hat auch verschiedene gute Einstellungsmöglichkeiten und,
    man kann sehr gut zwei verschiedene Übersetzungen nebeneinander, miteinander, lesen.

    Für Android und IOs


    https://apps.apple.com/ch/app/mybible/id1166291877?l=en


    https://play.google.com/store/apps/d...?id=ua.mybible
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

    1. Mo 15,6 Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
    ===
    Wer im Forum schreiben will, muss sich per Mail bei mir: h.p.wepf@bibelkreis.ch anmelden
    und mir seine Mailadresse und das Geburtsdatum mitteilen.
    Man kann sich nicht mehr selbst anmelden das habe ich wegen den vielen Fake- Anmeldungen gestoppt.




  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Gemünden (Wohra) Deutschland
    Beiträge
    164

    AW: Elberfelder 1905

    Liebe Brüder
    habe mir die My Bible App von iOS runtergeladen. Läuft auf Ipad und Iphone. Man kann sich verschiedenste Bibelversionen in verschiedenen Sprachen auch herunterladen.
    Ich verwende da die ELB71.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Herzliche Grüße
    Wolfgang Hemmerling

    Ps 40,4: Glückselig der Mann, der Jehova zu seiner Zuversicht macht und sich nicht wendet zu den Stolzen und zu denen, die zur Lüge abweichen!

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.2019
    Beiträge
    13

    AW: Elberfelder 1905

    Liebe Freunde,
    kann jemand etwas zur Qualität und Lesbarkeit der von Holger genannten Elberfelder Übersetzung von 1905 sagen, da das Druckbild auf Scans einer älteren Ausgabe beruht?
    Leider bieten beide Verlage keine Ansichtsseiten an.
    Grüße
    Wolfgang (HPunkt)

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    479

    AW: Elberfelder 1905

    Vielen Dank Wolfgang für deine Frage zur Qualität.
    Anbei ein Foto mit ZentimeterAngabe zum vergrössern, um die Kantenqualität der einzelnen Buchstaben (möglicher Schattenrand) zu prüfen.

    In Christo
    Holger

  8. #8
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    22

    AW: Elberfelder 1905

    Liebe Freunde
    Vielen Dank für die sehr nützlichen Links und Erfahrungdberichte. Ohne Werbung können (leider) nicht alle Apps finanziert werden, damit kann ich leben, solange diese nicht anstössig ist. Ich bin sehr froh und dankbar,, dass die Hausbibel E1905 schon seit längerer Zeit wieder gekauft werden kann, fokussiert man sich dabei auf den Preis, so stecken da schon viele Werbekosten mitdrin.
    Liebe Grüsse
    Martin
    Im Herrn Jesus Christus
    Martin Wy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elberfelder 1905
    Von HPWepf im Forum Bibel Übersetzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2021, 18:44
  2. Korrigierte Elberfelder 1905
    Von Marcel im Forum Übersetzungs Hinweise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 11:52
  3. Elberfelder 1905 unverständlich
    Von valentin im Forum Biblische Lehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 10:57
  4. Elberfelder 1905
    Von HansPeter im Forum Biblische Lehre
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 20:54
  5. Elberfelder 1905/1927
    Von Simeon87 im Forum Was in den anderen Foren nicht reinpasst.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 78

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •