Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die in einer Irrlehre stecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menschen die in einer Irrlehre stecken

    Q.. von Kerstin G.

    Ich stell mir gerade die Frage, wenn Menschen meinen an Jesus zu glauben, aber in einer Irrlehre stecken,
    die können ja nicht entrückt werden.
    Können sie dennoch errettet werden?
    Oder ist es denen nach Entrückung auch nicht mehr möglich, sich zu bekehren? Tendiere da zu nein.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Menschen die in einer Irrlehre stecken

    Liebe Kerstin

    Prediger 12,1-2: Und bleibe deines Schöpfers eingedenk in den Tagen deiner Jugendzeit, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich einstellen, von denen du sagen wirst: »Sie gefallen mir nicht«; ehe noch die Sonne und das Tageslicht, der Mond und die Sterne sich verfinstern und die Wolken wiederkehren nach dem Regen,

    Wer die geschenkten Jahre vergeudet und nicht auf das Ziehen von Gott reagiert, läuft Gefahr, dass es ein zu spät gibt. Je älter der Mensch wird, desto schwerer wird es für ihm, sich noch vor dem Schöpfer zu demütigen. Der angejahrte Stolz hat sich so in seine Seele gefressen, dass er ihn kaum mehr überwinden kann. Er kann sich nicht mehr beugen. Er kann das Licht der Sonne auch nicht mehr wahrnehmen – es ist zu schwach geworden für seine vom Star verschleierten Augen.

    Dies ist der Lauf der Zeit. Wer sich bis zur Entrückung nicht bekehrt hat, dürfte es danach noch schwerer haben.

    Matthäus 24:

    24,22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch (= Mensch) gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.«

    Kommentar


    • #3
      AW: Menschen die in einer Irrlehre stecken

      Liebe Kerstin,
      ich meinte ich war gerettet, weil ich im RKK System war. Da glaubte ich an den Herrn Jesus, an den Lieben Gott und die Sakramente und war nicht errettet. Dann mit etwas über 40 durfte ich die Wahrheit erkennen und mich bekehren. Das war also vor der Entrückung.

      Wenn ich das erst nach der Entrückung merke, kann ich noch gerettet werden, weil ich das Evangelium der Gnade nicht verworfen habe. Wenn ich dann Buße tue und glaube, bin ich gerettet, aber die Umstände sind wahrscheinlich viel schwieriger.

      Kommentar


      • #4
        AW: Menschen die in einer Irrlehre stecken




        Wann hat sich der Mensch geändert?..

        Antwort: Nie!

        "Was [einst] gewesen ist, das wird [wieder] sein, und was [einst] geschehen ist, das wird [wieder] geschehen. Und es gibt nichts Neues unter der Sonne. Kann man von irgendetwas sagen: »Siehe, das ist neu«? Längst schon war es in unbekannten Zeiten, die vor uns gewesen sind!"
        Prediger 1:9*-‬10

        Shimon K.

        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X