Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reformation Luthers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reformation Luthers

    Hat M. Luther die Christenheit oder die Christen reformiert?

  • #2
    AW: Reformation Luthers

    Luthers "Reformation" sollte die Römischer HurenKirche auf den Gotteslästerer Augustin reformieren. (1*)



    (1*) = Zurückmodernisieren.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Reformation Luthers

      Lieber Andy

      Jede RE-FORMation bringt etwas auf eine alte Form hin zurück. Die Basis des Inhaltes ist in der bekennenden Christenheit, dabei im Grundsatz unveränderlich (verderbt) wie eh und je bleibend.
      Auch eine Re-Formation auf das ursprünglichste, biblischste Christentum, wie es in der Bibel beschrieben ist, bringt keine Verbesserung. Weshalb? Weil das Christentum von seinem Beginn ab weder moralisch, geistlich, noch lehrmässig je perfekt war, je perfekt lebte. Alles was geschrieben ist, ist zumeist nicht dazu geschrieben, um uns beispielhaft ein durchgehend perfektes Leben zu darzustellen, sondern um alle die falschen Dinge, die da kommen können, aufzuzeigen und wie darauf Mensch wieder hinausfinden. Gott ist ein praktischer Gott der Barmherzigkeit.
      Ich kenne Menschen die ein solches gemeinschaftliches, perfekt biblisches Leben der ursprünglichen Christen der APG leben wollten und alles teilten, alles gemeinsam hatten usw.
      Deren Erfolg daraus: Okkulte Lehren wurden eingeführt (Pfingstlertum), Neid, Missgunst, Führeransprüche, überall nur Streit - zuletzt Auseinanderbrechen der ganzen Gemeinschaft - und das ist das Beste, was denen möglichst früh passieren konnte!

      Christen reinigen sich, orientieren und re-formieren sich deshalb persönlich und in Gemeinschaft mit ebensolchen Geschwistern, Tag für Tag aufs Neue aus, auf die christliche Lehre und der daraus entspringenden Praxis, gelehrt durch die Bibel, geleitet in die ganze Wahrheit vom Heiligen Geist. Tag für Tag und denken nie, sie seien je fertig damit.

      Die tote, bekennende Christenheit will das aber gar nicht, die wollen einen (heute blinden und stummen) Götzen der zu ihrem hochmütigen, bösen Treiben kein Wort (mehr) sagt.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 02.01.2023, 14:26.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar

      Lädt...
      X