Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch Unbekehrten in der Trübsal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch Unbekehrten in der Trübsal

    Kerstin C.

    "wie wirkt Gott der Heilige Geist nach der Entrückung, bei den noch Unbekehrten in der Trübsal"
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: noch Unbekehrten in der Trübsal

    Gott der heilige Geist wirkt bei den noch Unbekehrten (Ungläubigen) nach der Entrückung, dann in der Drangsalszeit wie folgt:

    Johannes 16, 8-11
    Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt *überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht.
    Von Sünde, weil sie nicht an mich glauben;
    von Gerechtigkeit aber, weil ich zu meinem Vater gehe, und ihr mich nicht mehr sehet;
    von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

    *(überführen) ...zum Beispiel, durch Gericht ins Licht stellen (aufdecken)

    Kommentar


    • #3
      AW: noch Unbekehrten in der Trübsal

      Nach der Entrückung nimmt sich Gott der Herr Seines "irdischen(!)" Volkes wieder an. Es wird dann in der Drangsalszeit durch Gericht gesammelt und aus der Diaspora zurückgeführt. Das ewige Evangelium- und des KönigReiches wird hier in seinem Inhalt entscheidend sein.

      "Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt, und wohin er geht; also ist jeder, der aus dem Geiste geboren ist."

      Kommentar


      • #4
        AW: noch Unbekehrten in der Trübsal

        Liebe Kerstin

        Matthäus 24 (Menge):

        24,21 Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird (Dan 12,1);
        24,22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch (= Mensch) gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.«

        Daniel 12 (Menge) Anbruch der Endzeit mit ihrer Not, ihrer Vergeltung und der Auferstehung der Gottlosen wie der Frommen
        12,1 »Zu jener Zeit nämlich wird Michael auftreten, der große Engelfürst, der deine Volksgenossen beschützt, und es wird eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie noch keine dagewesen ist, seitdem es Völker gibt, bis zu jener Zeit; aber dein Volk wird in jener Zeit gerettet werden, nämlich ein jeder, der sich im Buch (des Lebens) aufgezeichnet findet.

        Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, würde kein Mensch (πᾶσα σάρξ [pasa sarx]) gerettet. Aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt.

        Kommentar

        Lädt...
        X