Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeuge Jehovas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeuge Jehovas

    Liebe Freunde
    es lagen einige Verdachtsmoment vor, dass Cador = Jörg eventuell ein sog. "Zeuge Jehovas" ist. Ich habe ihn heute deswegen angeschrieben und er hat es mir sofort bestätigt. Da Bibelkreis.ch ja ein christliches Forum ohne jegliches Sonderbekenntnis ist, (COSB) hat er er ab sofort keine Schreibrechte mehr.
    Jörg war sehr anständig, so dass ich die Freiheit habe, in den nächsten Tagen etwa 10 Lehrpunkte die Jörg mit ins Forum hineingebacht hat, als Christ von der Schrift her zu erläutern.

  • #2
    ZJ

    Hallo lieber Berndt,

    herzlichen Dank für Deine biblisch fundierten Ausführungen.
    Auch ich schätze sehr Prof. Dr.- Ing. W. Gitt mit seinen biblisch korrekten Aussagen.

    Berndt Du hast u. a. dies geschrieben

    Code:
    Soviel dazu. Jörg, damit wir uns recht verstehen. Das war keine „Beweisführung“. Denn der Glaube kann intellektuell nicht „bewiesen“ werden. Das solltest Du als Gläubiger mindestens wissen. Damit ist gesagt, dass Deine Forderung nach einem „Beweis“ als eine Provokation zu bewerten ist,
    Mir geht es jetzt nicht um den Menschen Jörg als Person ( natürlich hätte ich gern, dass er die Wahrheit in Person= den HErrn Jesus Christus erkennen möge und ihm geholfen werden möge, ohne Frage ), d.h. also ich möchte es allgemein formulieren; denn ein Mensch der so etwas fordert ist kein Gläubiger ( Wiedergeborener)!
    Er kann ein interessierter sein und glauben tut er auch; denn irgendwas und irgendwie glaubt jeder, es ist damit als intellektuell religiös einzustufen, nach meiner Meinung, was aber nicht so sehr zählt.

    Berndt Du hast u. a. weiter dies geschrieben

    Code:
    Solltest Du wirklich an einer fundierten Antwort interessiert sein, und das will ich Dir einmal positiv unterstellen, dann bitte im Gebet den Herrn Jesus, - nicht Jehova, - um Klarheit. Für uns Gläubige ist der Sohn Gottes ist die Schlüsselfigur zum Vater. Und nicht umgekehrt.
    Trefflich geschrieben. Anfügen möchte ich jedoch noch dies: Wenn jemand nicht bekehrt ist, nicht dem HErrn und Heiland (=GOTT, Jahwe, Jehova, Ewiger Sohn Gottes und wahrer Mensch in Ewigkeit )angehört, dann können wir logisch, theologisch argumentieren wie wir wollen, es wird eben nicht geglaubt!

    Noch eines, wenn Jesus Christus nicht absolut GOTT wäre, dann dürften wir IHH ja gar nicht anbeten und wie Du richtig schreibst, es geht immer über den Mittler, den Sohn Gottes, den Gekreuzigten und Auferstandenen = Jesus Christus zum Vater und nicht umgekehrt. -

    Ein weiteres, um die Gottheit Jesu Christi zu belegen ist für mich und das unantastbar und auch grammatikalisch folgende Bibelverse

    Jeddi1 Jo 5:20-21


    Liebe Grüße

    Maranatha!
    In IHM Dein

    Jeddi

    Kommentar


    • #3
      Liebe Freunde,
      mit den Zeugen Jehovas habe ich schon sehr oft diskutiert. Das Problem bei denen ist, dass sie sehr an ihre Organisation gebunden sind und wenn man mit der Bibel argumentiert, dass sie fast nicht von ihrem Standpunkt weggehen. Man braucht sehr viel Geduld mit Ihnen. Und die mal ZJ waren wollen fast nichts mehr mit dem Glauben zu tun haben. Es ist schon klar bei den ehemaligen ZJ dass da viele seelische Wunden übrig bleiben, weil man sehr schwer wieder rauskommt. Aber ich finde gut, dass die ZJ bei den christlichen Websites mitlesen, damit sie das Evangelium hören, da sie ansonsten mit anderen Christen keinen Kontakt haben und nicht mit Ex-Zeugen darüber unterhalten dürfen.
      Liebe Grüsse
      Oliver

      Kommentar


      • #4
        sorry, ich bin neu hier. Eins fiel mir aber auf bei Hallo Berndt.

        Er selbst sagte den Jüngern: „Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen“ (Joh 16,24), und „Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun“ (Joh 14,14).

        das steht nicht in Johannes 14,14. das "MICH" steht da nicht

        Kommentar


        • #5
          Joh 16:24
          Joh 14:14

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Hans Peter Wepf
            Joh 16:24
            Joh 14:14

            ja ja genau so ist es Recht , ohne "MICH" :D

            Kommentar


            • #7
              Lieber Be100

              "mein" steht sehr wohl dort und zwar in folgenden Bibeln:
              Elberfelder 1967
              Elberfelder 1905
              Elberfelder 1871
              Schlachter 2000
              Schlachter 1951
              Luther 1912
              Luther 1546
              Darby Bible
              King James Version
              American King James Version
              Modern King James Version

              Welche Bibel liest du?

              gruss
              Michael / CH

              Kommentar

              Lädt...
              X