Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apostel Paulus und das inspirierte Wort Gottes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apostel Paulus und das inspirierte Wort Gottes

    Hallo Liebe Geschwister

    durch eine Gespräch bzg. dieses Thema sagte mir die Person folgende Aussage. Es gab Dinge , die der Apostel Paulus als eigne Meinung wiedergeben hat also nicht alles was er geschrieben hat, war direkt von Gott (natürlich fast alles) . Als Beispiel wird die Aussage im 1. Korinther Kapitel 7 Vers 12 herangezogen.
    1.Korinther
    7 12 Den Übrigen aber
    sage ich, nicht der
    Herr: Wenn ein Bruder
    eine ungläubige Frau
    hat, und diese willigt
    ein, bei ihm zu
    wohnen, so entlasse er
    sie nicht.

    Da hier Paulus spricht und sagt aber das sage Ich nicht der Herr so werden wiederum andere Aussagen dann aufgrund dieser Aussage dann in Zusammenhängen dann Aussagen von Paulus als Meinungen von Paulus abgetan.

    Nun Liebe Geschwister wie würdet ihr dieser Person entgangen und was würdet Ihr dann Antworten.

    LG
    Adolfo

  • #2
    AW: Apostel Paulus und das inspirierte Wort Gottes

    Was Apostel Paulus im Wort Gottes auch immer diktieren oder selbst schreiben durfte, es steht geschrieben im Wort Gottes.
    Auch wenn wir manches schwer oder auch falsch *interpretieren, es bleibt im Ausgangspunkt das Wort Gottes, doch manches schwer zu verstehen oder auch falsch *interpretiert.

    *inhaltlich erklären

    Durch den Humanismus ausgelegt, liegt Paulus in der Lehre des Wortes Gottes natürlich völlig falsch.
    "Wie wir aus der Vergangenheit wissen, will Humanismus Paulus Briefe nur mehr *dissen."

    *verächtlich machen

    Kommentar

    Lädt...
    X