Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

144 000 versiegelte Israelis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 144 000 versiegelte Israelis

    Zeugen Jehovas,
    haben bei ihren Zeugendienst mir gegenüber behauptet, daß sie persönlich nicht zu den
    144 000 gehören, aber aus ihrer Organisation sind welche dabei usw. .
    Offb 7:4-5
    Auf meine Nachfrage, ob dies auch Juden (Israelis) seihen verneinten sie.
    Nun kann man sich schwer vorstellen, daß jemand sich Zeuge Jehova nennt und
    gar nicht ansatzweise das glaubt wofür er eigentlich unterwegs ist.


    .

  • #2
    Nachfrage an ZJ

    Hallo lieber Kurt,

    bei einer Begegnungen mit ZJ wies ich sie auf folgende Bibelstelle hin, nämlich

    1 Jo 5:20

    Darauf wußten sie keine Antwort, bzw. sagten , dass müßten sie noch nachprüfen.
    Habe daher nie wieder etwas von ihnen bei mir zu Hause gehört, also jemanden angetroffen, obwohl ich sie öfter bei mir am Haus vorbeigehen sehe.

    Wie wäre es mit einer direkten Anfrage? Hast Du bei mir auch gemacht, bezüglich - Äon. :)

    Liebe Grüße.

    Maranatha!

    In IHM ( => Ewiger Gott ( und ewiger Sohn Gottes ) und wahrer Mensch in Ewigkeit )
    Dein


    Jeddi

    Kommentar


    • #3
      In Joh:1,1-ende findet man auch, dass Jesus der Schöper und Gott ist. Darauf finden sie auch keine Antwort. Aber vielleicht dürfen sie darüber nachdenken. Ich habe einen ganz lieben Schulkameraden, der ZJ ist. Er hat sich ganz stark abgesondert. Die werden von externen Freunden usw. ferngehalten und es wird unglaublicher psychischer Druck ausgeübt, wenn einer in's Zweifeln kommt. Man sollte ihnen raten bei einer Bekehrung sich an Gläubige zu wenden und anfangs nichts davon bei den ZJ verlauten lassen. Sonst brechen sogar die Eltern den Kontakt ab, die man anders evtl. noch erreichen könnte.
      Sehr traurig das Ganze...

      Kommentar


      • #4
        Aber Hallo,

        es war bei mir von einer persönlichen Anfrage die Rede.
        Selbstverständlich finden wir an vielen Stellen der Heiligen Schrift Hinweise darüber, dass Jesus Christus HErr ( Kyrios, Pantokrator = Allherrscher , Allerhalter ), Schöpfer ( Dreieinheit ), usw. ist, ja sogar schon am Anfang vom Wort Gottes ( Elohim).

        Außerdem, wenn Missionare z.B. in einem Islamstaat (aber nicht nur dort, es kann auch hier in der BRD geschehen ) ihr Christsein bezeugen und dann ein Moslem konvertiert, was geschieht mit diesem Menschen? Ich meine nämlich, z. B. ein Ausstoß aus der Familie, oder ähnliches, bis hin zum Mord, dass ist eine Tatsache.
        Diese Frage habe ich mir vor Jahren auch gestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Gott mehr gehorchen will (muß), und selbst wenn dieser Mensch, der ein Bruder wird getötet wird, was sehr traurig sein kann, aber die Hauptsache ist doch, dass dieser Mensch gerettet ist- wird- wurde und wir uns in Wirklichkeit doch freuen könnten, weil er dann allezeit beim HErrn Jesus Christus ist.

        Beste Grüße

        In IHM


        Jeddi

        Kommentar


        • #5
          Link zum alten Forum Thema "Zeugen Jehovas"

          Als ich vor mehr denn 30J meiner Mutter sagte, dass ein ZJ Arbeitskollegen mit seinem Vater zu mir auf Besuch kämen und ich es denen dann schon "zeigen werde", war sei erschrocken und hat mich auf den 2. Johannes Brief verwiesen.
          Da sie mich aber nicht davon abringen konnte, diese Arianer zu empfangen, hat sie mir den Rat gegeben, dass ich jede Bibelstelle die sie lesen, plusminus 5 Verse nachlesen solle. Da die „Zeugen Jehovas“ ja dumpfe Allvernichterirrlehrer sind, hat mir das dann bei Römer 6 gewaltig geholfen.

          Da kam also der Vater ZJ mit Rom 6:7 an und "bewies" dass es ergo keine Hölle mehr gäbe. Als ich dann die Verse vorher und nachher laut vorgelesen habe, ist der mein Arbeitskollege in der Folge davon aus der ZJ - Verbindung ausgetreten, hat sich aber meines Wissens nicht zum Herrn Jesus bekehrt.

          Etwas ähnliches ist mir in der Folge mit New Apostolen passiert . Seither lasse ich keine mehr in mein Haus und würde jeden der sich aus l ZJ / Neu - Apostole Mormone oder Adventist o.äh. outet, auch im Forum sperren und nur noch an mich persönlich gerichtete Fragen persönlich beantworten, was ich ja auch laufen tue. Diese Verführten sind nach meiner Erfahrung alle an der Seele erkrankt, aber man kann ihnen nur den Weg zum Kreuzzeigen, denn den sind sie alle noch nicht gegangen.

          Kommentar


          • #6
            Lieber Hans Peter,

            Du hast folgendes geschrieben:

            Code:
            Diese Verführten sind nach meiner Erfahrung alle an der Seele erkrankt aber man kann ihnen nur den Weg zum Kreuz zeigen, denn den sind sie alle noch nicht gegangen.
            Wie ich dich kenne, meinst Du mit - nur den Weg zum Kreuz zeigen - auf den Gekreuzigten zeigen und was der HErr Jesus Christus für diese Welt getan hat, gell.
            Und mit dem -denn den sind sie alle noch nicht gegangen.- meinst Du sicher, dass sie sich nicht bekehrt haben und IHM nicht glauben und IHM seine Gottheit absprechen, gell.

            Liebe Grüße

            Maranatha!

            In IHM Dein


            Jeddi

            Kommentar


            • #7
              Lieber Jeddi
              Du bist ein Gedankenleser! Ja, Du hast genau erfasst was ich schreiben wollte. Also kann ich so weiterschreiben, man versteht mich also.

              Kommentar


              • #8
                Was ich im Gespräch mit den "Zeugen Jehovas" besonders komisch empfand,
                war ihr ABER - Glaube, das heißt, immer wenn man auf das Wort Gottes verwies sagte der Wortführer:
                Aber Herr Rammler, ach was, ach ... .
                Nachdem ich sie ausdrücklich darauf aufmerksam machte, daß da 12 mal 12000 Israeliten aufgeführt und keiner aus den Heiden meinte er, ich sollte mal nach Israel schauen was da abgeht wo wären da solche Menschen.

                Daraufhin verwies ich auf den Glauben, daß dies eine Prophetie ist die noch eintreffen wird und vor über hundert Jahren
                noch kein Israel da war.

                Mit der Bibel in der Hand erklären sie, daß das nicht stimmt was darinnen steht.
                Sooft sie an meine Haustüre kommen, werde ich es ihnen bezeugen, daß sie keinen Glauben
                an das Wort Gottes haben.

                Alleine dieser Aspekt, daß hier die 12 verschiedenen Stämme angeführt sind dürfte jeden "Zeugen Jehova" überzeugen,
                daß er von seiner Obrigkeit angelogen worden ist, falls er dem Wort Gottes glaubt.

                Offb 7:4-8

                Kommentar

                Lädt...
                X