Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shoah ein Gericht Gottes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shoah ein Gericht Gottes?

    War die "Shoah" ein Gericht Gottes?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Shoah ein Gericht Gottes?

    Jesaja 26,9-10
    Mit meiner Seele verlangte ich nach Dir in der Nacht; ja, mit meinem Geiste in meinem Innern suchte(!) ich Dich früh; denn wenn Deine Gerichte die Erde treffen, so lernen(!) Gerechtigkeit die Bewohner des Erdkreises.
    Wird dem Gesetzlosen Gnade erzeigt, so lernt er nicht(!) Gerechtigkeit: im Lande der Geradheit handelt er unrecht und sieht nicht(!) die Majestät JHWH.

    5. Mose 30,7
    Und JHWH, dein Gott, wird (nicht ab 1948, sondern zukünftig)alle diese Flüche auf deine Feinde und auf deine Hasser legen, die dich verfolgt haben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Shoah ein Gericht Gottes?

      ...und nach dem Wort Gottes "Shoah" Verwüstung (Gericht Gottes) über Babylon.

      Jesaja 47,11
      Aber es kommt ein Unglück über dich, das du nicht wegzaubern kannst; und ein Verderben wird über dich herfallen, welches du nicht zu sühnen vermagst; und plötzlich wird eine Verwüstung über dich kommen, die du nicht ahnst.

      Kommentar


      • #4
        AW: Shoah ein Gericht Gottes?

        Es dreht sich alles um Abraham (*1) Isaak (2) und Jakob (3)

        So wie sie Abraham Issak und Jakob Gericht und Unglück über die Nationen brachten,
        kommt das Gericht immer wieder über Israel bis es und die Nationen alle in der 70 DJW sich bekehren .

        (*1)
        1. Mo 12,15: Und die Fürsten des Pharao sahen sie und priesen sie dem Pharao; und das Weib wurde in das Haus des Pharao geholt.
        1. Mo 12,17: Und Jehova schlug den Pharao und sein Haus mit großen Plagen um Sarais willen, des Weibes Abrams.
        1. Mo 12,18: Und der Pharao ließ Abram rufen und sprach: Was hast du mir da getan? Warum hast du mir nicht kundgetan, daß sie dein Weib ist?
        1. Mo 12,20: Und der Pharao entbot seinetwegen Männer, und sie geleiteten ihn und sein Weib und alles, was er hatte.

        (*2)
        1. Mo 26,9: Da rief Abimelech den Isaak und sprach: Siehe, fürwahr, sie ist dein Weib; und wie hast du gesagt: Sie ist meine Schwester? Und Isaak sprach zu ihm: Weil ich mir sagte: Daß ich nicht sterbe ihretwegen.
        1. Mo 26,10: Und Abimelech sprach: Was hast du uns da getan! Wenig fehlte, so hätte einer aus dem Volke bei deinem Weibe gelegen, und du hättest eine Schuld über uns gebracht.
        1. Mo 26,11: Und Abimelech gebot allem Volke und sprach: Wer diesen Mann und sein Weib antastet, soll gewißlich getötet werden.

        (3*)
        1. Mo 34,25: Und es geschah am dritten Tage, als sie in Schmerzen waren, da nahmen die zwei Söhne Jakobs, Simeon und Levi, die Brüder Dinas, ein jeder sein Schwert und kamen kühn wider die Stadt und ermordeten alles Männliche;

        Mi 1,3:
        Mi 1,4: Und die Berge zerschmelzen unter ihm, und die Täler spalten sich wie das Wachs vor dem Feuer, wie Wasser, ausgegossen am Abhange.
        Mi 1,5: Das alles wegen der Übertretung Jakobs und wegen der Sünden des Hauses Israel. Von wem geht die Übertretung Jakobs aus? Ist es nicht Samaria? Und von wem die Höhen Judas? Ist es nicht Jerusalem?
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Shoah ein Gericht Gottes?

          Horch, am Tag des JHWH, schreit bitterlich sogar der Held; -ein Tag der Verwüstung (Shoah).

          Zephanja 1,14-15
          Nahe ist der große Tag Jehovas; er ist nahe und eilt sehr. Horch, der Tag Jehovas! Bitterlich schreit dort der Held.
          Ein Tag des Grimmes ist dieser Tag, ein Tag der Drangsal und der Bedrängnis, ein Tag des Verwüstens und der Verwüstung, ein Tag der Finsternis und der Dunkelheit, ein Tag des Gewölks und des Wolkendunkels,

          Kommentar

          Lädt...
          X