Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baum des Lebens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baum des Lebens

    Warum musst Gott verhindern, dass Adam vom "Baum des Lebens" ass?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Baum des Lebens

    Liebe Geschwister

    Adam war die Folge des Essens der Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse bekannt, wenn auch er die Folge zu dem Zeitpunkt noch nicht erlebt hatte.
    Adam wusste was sterben bedeutet. Adam war an seinem ersten Lebenstag um Potenzen gescheiter als ich heute.

    1. Mose 2,16 Und Jehova Gott gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baume des Gartens darfst du nach Belieben essen;
    17 aber von dem Baume der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon issest, wirst du gewißlich sterben.
    Adam war ungehorsam und hörte nicht auf Gott indem er nicht herrschte über die Schlange (1,28) und über Eva's Alleingang (3,17).
    1. Mose 3,17 Und zu Adam sprach er: Weil du auf die Stimme deines Weibes gehört und gegessen hast von dem Baume, von dem ich dir geboten und gesprochen habe: Du sollst nicht davon essen, so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen: mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; 18 und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen. 19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zur Erde, denn von ihr bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staube wirst du zurückkehren!

    1. Mose 3,22 Und Jehova Gott sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unser einer, zu erkennen Gutes und Böses; und nun, daß er seine Hand nicht ausstrecke und nehme auch von dem Baume des Lebens und esse und lebe ewiglich!
    Hätten die zwei ersten Menschen vom Baume des Lebens gegessen, sie hätten in Eden ewig leben müssen. Der Verfall des Todes war da aber schon hereingebrochen. Sie wären alt geworden, ihr Leib wäre unaufhaltsam verfallen ohne aber sterben zu können. Nicht auszudenken...
    Adam und Eva mussten hinausgehen um leiblich sterben zu können (Trennung Seel/Geist-Leib) und DER Nachkomme (der Mensch Jesus Christus) musst durch sie hervorkommen, um für sie sterben zu können. Ohne Sterben gibt es kein NEUES LEBEN. Ich sage es so: In Eden wäre nur Altes- aber (zeitlich) ewiges Leben möglich gewesen.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar

    Lädt...
    X