Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedächtnis Mahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedächtnis Mahl

    Hallo Liebe Geschwister

    Habe folgende Frage bzg des Gedächtnis Mahl was der Herr Jesus Christus bei letzten Abendmahl Gebot zu tun bis er wieder kommt.
    Nun wird es Woche für Woche in vielen Gemeinden dieses Gedächtnis Mahl gefeiert weil der Herr dieses Gedächnis Mahl eingesetzt hat und angeordnete hat zu tun bis er Wiederkommt.

    Nun Stelle ich die Frage ist es so das man das Woche für Woche an jeden Sonntag tun soll?
    Ist für ein Kind Gottes jede Woche notwendig diese Gedächtnis Mahl zu Feiern und sich daran Woche für Woche darin zu erinnern?
    Laufen wir Gefahr zu vergessen, was der Herr Jesus Christus für uns getan hat?

    Lg
    Adolfo
    Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 20:01.

  • #2
    AW: Gedächnis Mahl

    Nun Stelle ich die Frage ist es so, dass man das Woche für Woche an jeden Sonntag tun soll?
    In vielen Ländern ist der von der Regierung wöchentlich festgelegte Feiertag, ein Sonntag.
    Das bietet auf Grundlage der zur Verfügung stehenden "freien Zeit", Gläubigen (Christen) die Möglichkeit teilzunehmen.

    Derzeit ist Skype eine bessere Lösung der derzeitigen Weltsituation zu begegnen und um der hiesigen Regierung gehorsam zu sein.

    Es ist nicht nur der Sonntag ein besonderer Tag, sondern jeder vereinbarte Tag (innerhalb der Woche/Monat, etc.usw.) unter Erretteten ist der Beste.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 20:02.

    Kommentar


    • #3
      AW: Gedächtnis Mahl

      Im Wort Gottes gibt es keinen Beleg,
      dass man "Das Brotbrechen am Sonntag" feiern müsste.

      Wichtig ist zu sehen, dass man das "Abendmahl" wie in:
      Matthäus 26 Markus14 Lukas 22 beschrieben,
      jetzt noch nicht feiern kann und Christen es auch nie feiern werden.

      Das Abendmahl werden die erretteten "Nichtchristen" im 1000JR mit dem Herrn Jesus feiern.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 20:05.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Gedächtnis Mahl

        Christen und die Freiheit, das Beerdingungsmahl ihres Herrn zu feiern, so oft sie es tun.
        1. Kor 11,26 Denn so oft ihr dieses Brot esset und den Kelch trinket, verkündiget ihr den Tod des Herrn, bis daß er kommt.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 20:05.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar

        Lädt...
        X