Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutspenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutspenden

    Hallo liebe Brüder, ich hätte mal wieder eine Frage. Ich wurde gefragt ob es einem Christen erlaubt ist Blut zu spenden. Da ich mich mit diesem Thema noch nicht genauer beschäftigt habe möchte ich diese Frage an euch weitergeben.

  • #2
    AW: Blutspenden

    Lieber Bruder Giovanni

    Zunächst eine allgemeine Gedanken dazu von früheren Beiträgen:

    Wenn man "lehrt", dass man eine Bluttransfusion nicht machen darf, dann wird man keine entsprechenden Bibelstellen finden und Mensche allenfalls in grösste Gewissenkonflikte bringen. Also eine Lehrt von Unten!
    Man ist dann vielleicht noch nicht auf dem gleich niedrigen Niveau wie die sog. Zeugen Jehovas, die jeden Mist glauben, wenn er von NY kommt, aber man bewegt sich in diese Richtung.

    Wenn man selbst im Glauben für sich keine BTF möchte, kann man das schriftlich auf sich tragen, aber aufgepasst, wenn man dann bewusstlos ist, werden sich die Ärzte dann dran halten. Ohne Blut ist man dann schnell in der Ewigkeit, für den Gläubigen ein Segen für den Ungläubigen ist dann der Zeitpunkt für die Bekehrung endgültig vorbei!!
    Auf der anderen Seit kann man ruhig mal sagen, dass es seit den ca. 6000J Menschgengeschichte die Transplantation erst seit max. 100J gibt (Grössenordnung) und nun mal rein statistisch betrachtet, ist die Menschheit mangels Transplantationtechnik auch nicht ausgestorben.
    Die allermeisten Errungenschaften der Medizin haben ungefähr gleichviel Segen wie Fluch.
    Profitieren wir aber immer die Medizin mal Chemie mal Biologie..

    Ich denke man soll da niemand beeinflussen sondern einfach ganz nüchtern sein.
    Nimm mal den Kaiserschnitt.
    Der ist sicher von Fall zu Fall ein Segen.
    Dass aber eine Frau, wenn sie normal Niederkommt, primitiv sei wie das von gewissen Kreisen nun eingeredet wird, zeigt wie gottlos diese Gesellschaft ist.
    Lieber Hans Peter
    Wenn ich deine Worte also richtig verstanden habe, so würdest du zum Thema Blut spenden (um anderen Menschen damit das Leben zu retten/erhalten) die Entscheidung jedem selbst überlassen? Ist das so richtig?
    Ja, ich bin meist ganz einfach zu verstehen.
    So halte ich es auch mit den Impfungen, ausser den obligatorischen.
    Wer sich gegen Grippe impfen will, der darf doch das, das geht niemand nur auch nur den kleinsten Deut was an.
    Ich selber möchte wiedermal eine rechte Grippe einziehen, also lasse ich mich nicht impfen.
    Wenn mein Arbeitgeber oder der Staat oder meine Frau dies aber verlangt (Sie natürlich „wünscht“.. ) werde ich mich Piksen lassen.

    Viele Christen sind total Aufmüpfig gegen die Verordnungen des Staates.
    Sie haben Titus 3.1 nicht gelesen nicht verstand und dann erst noch vergessen. Dafür meinen Sie dann sie seien geistlich wenn sie die irdischen Dinge über alles stellen
    Aber mein Vater holte sich nach dem Krieg durch eine solche Transfusion einen Hepatitisvirus, ( damals wurde gespendetes Blut noch nicht so untersucht wie heute) an dieser Krankheit verstarb er qualvoll.
    Ich denke, wir sollen uns NICHT gegen jeden medizinischen Fortschritt wehren. Behauptungen, die in gewissen Kreisen zu hören sind, wie: Gott beschützt uns, wir brauchen das nicht, sollte man als falsch zurückweisen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Blutspenden

      Wir haben halt heute Fragen zu Themen die waren vor 1000 Jahren noch nicht einmal Themen.

      Wer wollte heute zB.: gegen Pocken Impfungen sein?
      Aber viele die keine Schulbildung haben wissen gar nicht mehr was Pocken sind.

      Dass man durch Bluttransfusion, wenn man es recht macht, (Blutgruppen Bestimmung und frei von AIDS etc.) Leben retten kann, ist ausser Frage.
      Wenn die Voraussetzungen also stimmen und der Empfänger das nicht vorher durch schriftliche Bestimmung ausgeschlossen hat
      was will ein Arzt denn anderes machen? Er würde sich strafbar manchen, wenn er es nicht macht.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X