Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oder Mensch sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oder Mensch sehen

    Darf ein Christ einen Toten in einem Sarg, ein letztes mal ansehen?

  • #2
    AW: Toten Menschen ansehen

    Hallo Marigona,
    klar warum solltest du das denn nicht dürfen? In der Heiligen Schrift siehst du ja auch das die Menschen ihren verstorbenen Verwandten nach dem tot noch einmal gesehen haben,
    denn sie mussten ihn ja schließlich in die Grabesstätte bringen ihn Salben und balsamieren und ihn in ein Leintuch wickeln. Ich kenne keinen Vers in der Heiligen Schrift die uns das verbieten bzw. nicht erlauben würde.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und bin mir sicher das einer der Brüder hier dir bestimmt auch noch ausführlicher antworten wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: Oder Mensch sehen

      Liebe Schwester Marigona

      Herzlich Willkommen im >> Forum und in den Skype >> Bibelstunden!

      Der Tod ist ein Schrecken
      und der Tod ist auch eine starke Botschaft wo Gott zu uns redet.
      So wie Bruder Giovanni auch davon gesprochen hat über das "technische" zu einer Beerdigung, möchte ich an eine Stelle im >> TENACH erinnern.

      1. Mo 23,1: Und das Leben Saras war hundertsiebenundzwanzig Jahre; das waren die Lebensjahre Saras.
      1. Mo 23,2: Und Sara starb zu Kirjath-Arba, das ist Hebron, im Lande Kanaan. Und Abraham kam, um über Sara zu klagen und sie zu beweinen.
      1. Mo 23,3: Und Abraham erhob sich weg von seiner Toten und redete zu den Kindern Heth und sprach:


      Bruder U.B. hat mich vor Jahren auf diesen Zusammenhang hingewiesen dass die Trauer da war, ( Das ist heilend) dass die Trauer auch nicht unendlich da war (das ist die Folge der richtigen Trauer).

      Es sicher normalerweise gut, wenn die unmittelbar Verwandten sich so verabschieden können und da gibt es keine Grenze auch für Kinder nicht,
      wenn sie das gerne möchten, aber man soll auch niemanden dazu auffordern, klar.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X