Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sünde zum Tode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sünde zum Tode

    Liebe Brüder im Herrn
    Was ist Sünde zum Tode

    Wenn jemand seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tode, so soll er bitten, und Er wird ihm Leben geben, solchen, die nicht zum Tode sündigen. Es gibt Sünde zum Tode; dass man für eine solche bitten soll, sage ich nicht.
    1. Johannes 5:16

  • #2
    AW: Sünde zum Tode

    Liebe Schwester Larissa,
    da etwas von einem älteren Forum Beitrag:

    UB.: >>
    In Apg. 5 haben wir den Fall, dass Satan das Herz eines Menschen erfüllt hat, dann wurde der Heilige Geist belogen und im
    Folgevers wird dann noch einmal betont.
    "nicht Menschen hast du belogen sondern Gott."
    Dann tritt sofort der Tod ein.
    Eine andere
    Sünde, die direkt und unmittelbar zum Tod führt ist mir jetzt nicht bewusst.
    In Kol. 3,9 werden wir aufgefordert einander nicht zu belügen und die Begründung ist "da ihr den neuen Menschen angezogen habt".


    Im unmittelbaren Kontext der von dir angeführten Stelle finden wir, dass jemand Gott zum Lügner macht.
    1. Joh 5, 10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott gezeugt hat über seinen Sohn


    Bei Ananias und Sapphira handelt es sich ebenfalls um Gläubige.
    Ich sehe die Stelle aus 1. Joh. 5,16+17 in dem Kontext.


    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Sünde zum Tode

      Liebe Freunde

      Die Stelle in 1.Kor.11 ist auch noch zu beachten.
      Sie kamen zum Brotbrechen zusammen um das Gedächtnismahl des Herrn zu feiern.
      Für viele war es aber mehr ein Volksfest um zu essen und saufen.
      Das lässt der Herr nicht zu, da gibt es Gericht über Gläubige.

      [1. Kor 11,30-31] Denn wer unwürdig isst und trinkt, isst und trinkt sich selbst Gericht, indem er den Leib nicht unterscheidet. Deshalb sind viele unter euch schwach und krank, und ein gut Teil sind entschlafen. Wenn wir uns aber selbst beurteilten, so würden wir nicht gerichtet.

      Liebe Grüsse

      Martin K.

      Kommentar

      Lädt...
      X