Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacDonald u. das calvinistische Mantra aus Eph. 1,4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MacDonald u. das calvinistische Mantra aus Eph. 1,4

    William MacDonald schreibt u.a. in seiner Auslegung zu 1.Petr. 2,9 ( Clever-Studienbibel):

    Die Gläubigen heute sind ein »auserwähltes Geschlecht«,
    von Gott vor Grundlegung der Welt dazu auserwählt, Christus zu gehören (Eph 1,4).
    Doch statt eines irdischen Volkes mit gemeinsamer Herkunft und bestimmten äußeren Merkmalen sind die Christen eine himmlische Nation mit einer göttlichen Herkunft und geistlichen Merkmalen.

    wie er uns auserwählt hat in ihm vor Grundlegung der Welt,
    daß wir heilig und tadellos seien vor ihm in Liebe; Eph. 1,4
    Calvinisten&Friends plappern im Chore wie die Heiden und benutzen dabei nicht ihren gottgegebenen Denkaparat namens Gehirn.

    Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig. Gal. 5,9
    prüfet aber alles, das Gute haltet fest. Thes. 5,21


    Liebe Grüße
    Hans

  • #2
    AW: MacDonald u. das calvinistische Mantra aus Eph. 1,4

    Lieber Hans
    Ja, WMCD und 98% der Brüderbewegung seit JND; WK; CHM; haben die 50% TULIP Irrlehre,
    wie auch zum Bsp. AF = Arnold Fruchtenbaum auch.
    Bei den früheren Beiträgen von Roger Liebi so bis vor 4 J hatte auch Roger Liebi das nachgeplappert.

    Neu findet man die Gotteslästerung auch im MNR und Bibelschule Beatenberg, (CH)

    Ich wurde etwa 40/ 42 Jahre bis ich diese Gotteslästerung die ich von Kindheit gehört, nicht nachgedacht aber weiterverzapft hatte auch,
    bist mir der Herr durch Brüder einige Blendgranaten gezündet hat und ich darüber Busse, BRD: Buße tun konnte.

    Zur maurisch aufgestellten "AV" Brüderversammlung: da glauben die Mitglieder dort mehr an JND als an den Herrn Jesus Christus

    Zu Calvinismus Gotteslästerung

    5 Punkte Calvinismus
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: MacDonald u. das calvinistische Mantra aus Eph. 1,4

      Lieber Hans Peter,

      in Deutschland existiert als calvinistische(s) Institut (Brutstätte) die John MacArthur Bibelschule in Berlin ( EBTC ) .

      Liebe Grüße
      Hans

      Kommentar

      Lädt...
      X