Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maislabyrinth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maislabyrinth

    Maislabyrinth

    gefunden auf: WhatsApp .mp4

    Maislabyrinth

    Wir waren Heute mit einigen Kindern im Maislabyrinth

    Nach einigen Sackgassen und weniger erfolgreichen Posten, waren wir nach ca. 15 min wieder am Eingang
    - also irgendwas lief falsch. ,,,

    Erst Frustration in den Gesichtern der Kinder.

    Wenn man ein Labyrinth macht, gibt es eine einfache Regel:

    Man geht immer links (immer) oder immer rechts.
    Das funktioniert sogar blind. Einfach immer die linke oder rechte Hand an die Wand und laufen.

    Also habe ich die Regel rechts in den Köpfen der Kinder implementiert und wir liefen los.
    Wir kamen wieder in die Sackgassen - und mussten wieder zurück. Aber wir hielten uns an die Regel. Wir sahen frustrierte und verlorene Gesichter.
    Ich habe die Kinder ermahnt die Regel einzuhalten.

    Nach 30 Minuten waren wir erfolgreich am Ausgang.
    Nach einer kurzen Stärkung in dem Obstgarten Restaurant gingen wir nochmals los.

    Diesmal mit der Regel links.
    Wir sahen Leute die sich Karten Zeichneten - das fanden wir lustig, weil wir wussten wir brauchen uns nur an die Regel zu halten.
    Eine Sackgasse war kein Frust mehr. Wir wussten, dass wir sie abhaken können und wenn wir uns an die Regeln halten alles gut kommt und wir auch nicht mehr in die gleiche Sackgasse rein müssen.

    Übrigens: mit der Regel Links waren wir nach 12 min am Ziel.
    Wir haben Bekannte, die waren 120 min drin.

    Aber es war nicht unsere Leistung, dass wir so schnell wieder draussen waren - wir mussten unser Hirn nicht mal einschalten.

    Ich habe mir dann so gedacht - die Vertauen hilft nicht all die Irrwege zu vermeiden oder den Weg abzukürzen.
    Es kann sogar sein, dass man viel weiterläuft als der kürzest mögliche Weg.
    Trotzdem ist man oder fühlt man sich zu keinem Zeitpunkt verloren, weil man weiss, man kommt sicher ins Ziel.
    Viele Male sind wir vor Sackgasse Tafeln gestanden. Trotzdem waren wir nicht frustriert, weil wir wussten, dass Vertrauen zum Ziel führt.
    Ich konnte die Kinder selber laufen lassen. Ich hatte Vertrauen, dass Sie die Regel befolgen

    Wir wussten nicht wie lange der Weg noch geht und welche Strapazen noch vor uns liegen.
    Doch wir wussten wir kommen zum Ziel - und dass macht ein grosser Unterschied.

    Sam.

    Wer kennt geistliche Anwendungen?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Maislabyrinth

    2. Timotheus 4,5 Du aber sei nüchtern in allem, leide Trübsal, tue das Werk eines Evangelisten, vollführe deinen Dienst. 6 Denn ich werde schon als Trankopfer gesprengt, und die Zeit meines Abscheidens ist vorhanden. 7 Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt; 8 fortan liegt mir bereit die Krone der Gerechtigkeit, welche der Herr, der gerechte Richter, mir zur Vergeltung geben wird an jenem Tage; nicht allein aber mir, sondern auch allen, die seine Erscheinung lieben.
    .
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Maislabyrinth

      Liebe Freunde

      Psalm 23 würde auch noch passen.

      [Ps 23,1-6] Psalm 23

      Ein Psalm von David.
      Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
      Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern.
      Er erquickt meine Seele, er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen.
      Auch wenn ich wanderte im Tal des Todesschattens, fürchte ich nichts Übles, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich.
      Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über.

      Nur Güte und Huld werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich werde wohnen im Haus des HERRN auf immerdar.

      Liebe Grüsse

      Martin K.

      Kommentar


      • #4
        AW: Maislabyrinth

        Liebe Freunde

        1. Korinther 9,24
        Der Kampf und der Lohn eines Dieners des Herrn

        24 Wißt ihr nicht, daß die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber nur einer den Preis erlangt? Lauft so, daß ihr ihn erlangt!

        Hebräer 4,12–13 (SLT) Die Kraft des Wortes Gottes

        Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.

        13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern alles ist enthüllt und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft zu geben haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Maislabyrinth

          Lieber Bruder Urs
          Ja wir dürfen das selber Vertrauen zu unserm himmlischen Vater haben wie die Kinder
          (meine Grosskinder) im Maisfeld den Anweisungen ihres irdischen Vaters vertrauen und so zum Ziele kommen respektive getragen werden.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar

          Lädt...
          X