Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tod des Papstes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Tod des Papstes

    Der Tod des "Papstes"
    Frage an Dave Hunt
    Frage: In Ihrem Artikel über den Tod des Papstes sagten Sie: "Wie der Papst lehnt die Kirche, die er führte, das Versprechen Christi auf ewiges Leben entschieden ab." Im Widerspruch zu Ihrer Aussage trägt das Christentum heute im Mai 2005 das Zeugnis eines amerikanischen evangelischen Missionars, dass die Botschaft des Papstes "die klarste Darstellung des Evangeliums war, die ich jemals gehört habe". Der Papst gab Billy Graham auch die Einladung, die er für seine Evangelisation in einem Land brauchte, in dem Evangelikalismus als Kult angesehen wurde. Bill Bright und Campus Crusade konnten mit seiner Hilfe und Unterstützung in Polen weit mehr erreichen. Die katholische Jugendorganisation Oasis nahm sogar die evangelischen Materialien von Campus Crusade als Teil ihres Lehrplans an, und der baldige Papst verteidigte 1977 die Beziehung zwischen Campus Crusade und Oasis, sodass der evangelisch beeinflusste Lehrplan weiterhin verteilt werden konnte. Sollten wir dem Herrn nicht für das Evangelium des verstorbenen Papstes danken?
    Antwort: Der Papst war das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche, einer Kirche, die durch Gebete an Maria und verschiedene „Heilige“, Werke und Rituale, Fegefeuer, Medaillen, Skapuliere und die Messe, die das einmalige Opfer Christi und seine Genügsamkeit leugnet, ein falsches Evangelium der Erlösung verkündet. Der verstorbene Papst war der Anführer bei der Verkündigung dieses falschen Evangeliums, das Milliarden in den Feuersee gesandt und ihnen den Himmel versprochen hat (nach einer ungewissen Zeit im Fegefeuer, von der die Kirche sie durch unzählige Messen zu einem Preis befreien wird). Ich werde Sie versuchen lassen, die Behauptung des CT-Artikels, auf den Sie sich beziehen - dass der Papst wirklich ein evangelischer Christ war - mit der Wahrheit in Einklang zu bringen, die ich in meinem Mai-Artikel über ihn und seine Überzeugungen präsentiere. Ich gab reichlich Beweise dafür, dass der Papst, unabhängig von den PR-Aussagen des Papstes gegenüber Evangelikalen, keine Hoffnung auf Erlösung durch den Glauben an Christus hatte, sondern auf Maria schaute, um ihn in den Himmel zu bringen.
    Ich bin kein Experte für Polen, da ich nur einmal für eine Reihe von Treffen in einer Reihe von Städten dort war - aber ich kenne die Bibel und das Evangelium. Bei einem Treffen in Warschau stand der Campus Crusade Director für Polen auf und verteidigte die römisch-katholische Kirche. Ich traf mich mit dem Führer der katholischen charismatischen Bewegung in Polen, der zugab, dass seine Kirche ein falsches Evangelium hatte, das sich auf die Messe und Maria konzentrierte. Ich machte Bill Bright darauf aufmerksam, dass alle seine Mitarbeiter in Irland praktizierende Katholiken waren. Er dachte, ich würde mich freuen, wenn sie Katholiken dazu bringen würden, Christus durch die vier geistlichen Gesetze zu umarmen. Ich sagte ihm, dass jeder Katholik bereits an diese „vier Gesetze“ glaubte, aber andere Dinge, von denen sie glaubten, dass sie das Evangelium zunichte machten, und dass der Campus-Kreuzzug die Katholiken nur in Roms falschem Evangelium stärkte. Das ist die gleiche Situation, die Campus Crusade in Polen angenommen hat. Dies sind nicht die einzigen Orte, an denen Campus Crusade mit falschen Evangelien Kompromisse eingegangen ist. Wie Sie vielleicht wissen, haben sie die katholische Kirche lizenziert, eine eigene Version des Jesus-Films zu erstellen, einschließlich eines rein römisch-katholischen Endes.
    Christianity Today lobt eine polnische römisch-katholische Jugendbewegung namens "Oasis", die für ihre "spirituellen" Exerzitien bekannt ist, an denen Tausende teilnehmen. Es wurde in kommunistischer Zeit von Franciszek Blachnicki gegründet, einem Priester, der ein enger Freund des damaligen Kardinals Wojtyla von Krakau geworden war, der Papst Johannes Paul II. Wurde. In dem Artikel wurde erwähnt, dass Blachnicki in einem NS-Gefängnis eine „Bekehrungserfahrung“ gemacht hatte. Wenn er durch das biblische Evangelium zu Christus konvertiert worden wäre, wäre er niemals ein römisch-katholischer Priester geworden, der die Messe leitet, die das Evangelium leugnet. Was er wirklich glaubte, ist klar. Der CT-Artikel besagt, dass Oasis Einkehrwochen, die Blachnicki organisiert hat, „spirituelle Erneuerungsübungen beinhalten, die sich um die Geheimnisse des Rosenkranzes drehen“ - denen sich Wojtyla sein ganzes Leben lang gewidmet hat. Ich habe den Rosenkranz im Mai-Artikel erklärt: Er stammt aus Erscheinungen der angeblichen „Jungfrau Maria“ und konzentriert sich auf sie anstatt auf Christus und ersucht sie um Schutz und schließlich Erlösung.
    Der CT-Artikel erwähnt auch, dass Wojtyla Billy Graham die Tür öffnete, um seine Kreuzzüge in Polen abzuhalten. Wir haben Graham in der Vergangenheit zitiert und erklärt, dass seine Überzeugungen im Grunde die gleichen waren wie die der orthodoxen Katholiken und dass etwaige Glaubensunterschiede zwischen ihm und dem Papst für die Errettung nicht wichtig waren. Er verwies konsequent Katholiken, die sich bei seinen Kreuzzügen gemeldet hatten, an die nächste römisch-katholische Kirche. Um zu zeigen, dass Bright und Graham nicht „theologisch naiv“ waren, wurde in dem Artikel erwähnt, dass Norman Geisler, Professor an der Trinity Evangelical Divinity School, von Crusade als Gastredner für ein gemeinsames Crusade / Oasis Polish Summer Retreat rekrutiert wurde. Nach seiner Rückkehr aus Polen schrieb Geisler über seine Reise in The Christian Herald: „Ich erlebte eine dynamische, freudige, christliche und evangelistische Gemeinschaft von Gläubigen, die eifriger waren als die meisten amerikanischen Evangelikalen, die ich kenne, um das Wort Gottes zu lernen und zu leben . ” CT fuhr fort: „GEisler beschrieb diesen Sommer als die erfreulichste Erfahrung seines damals 25-jährigen Dienstes. “ Man kann sich nur fragen, warum Geisler sich weigerte, ECT zu unterzeichnen (das Katholiken als evangelikale Christen akzeptierte) und diejenigen zurechtwies, die dies taten.
    Ich bin sicher, dass alles, was Graham und Geisler in Polen predigten, das falsche Evangelium des Katholizismus nicht korrigierte. Hätte die Jugend von Oasis geglaubt, dass Christus die volle Strafe für unsere Sünden am Kreuz bezahlt hätte, hätten sie diese Kirche verlassen. Und hätte Blachnicki dies gepredigt, wäre er verstoßen worden.
    In dem CT-Artikel heißt es: "Die größte Errungenschaft von Johannes Paul II. War sicherlich seine Ökumene" - obwohl das gut war! Ich wies darauf hin, dass seine Ökumene Führer von Weltreligionen wie Hindus, Buddhisten, Muslime usw. zum Gebet versammelte und erklärte, dass sie alle an den einen wahren Gott glaubten.
    Die Fakten, die ich in meinem Artikel vorgestellt habe, beweisen, dass der verstorbene Papst kein wahrer Christ war, der nur auf Christus vertraute, um ihn zu retten. Er gab sich als Freund der Evangelikalen in den USA aus und widersetzte sich ihnen in Mexiko energisch. Er war ein Ökumeniker, der sich seiner eigenen Erlösung nicht sicher war und bereit war, Anhänger jeder Religion zu umarmen, die sich Rom unterwerfen würden. In der Tat war er die führende Hand hinter Chuck Colson und dem katholischen Priester John Neuhaus bei der Zusammensetzung der ECT.
    Bringen Sie selbst diese beiden Gesichter von Johannes Paul II. in Einklang. Sie könnten die Meinung ehemaliger Katholiken einholen, die Christus empfangen haben und diese Kirche verlassen mussten (es gibt Millionen), und sie die Fakten erklären lassen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X