Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Johannes 3.11 / Trinität ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes 3.11 / Trinität ?

    Liebe Freunde
    Johannes 3.11 spricht der Herr Jesus: Wir reden, was wir wissen...... Roger Liebi bezieht dieses "wir" wie selbstverständlich auf die Trinität Gottes. Das wäre möglich, könnte es aber nicht auch sein, dass der Herr hier von sich und einem anderen Menschen redet, eventuell von Johannes dem Täufer bei der Taufe des Herrn. Dort haben sie beide ja gesehen (Geist Gottes in Form der Taube und Stimme aus dem Himmel, dies ist mein lieber Sohn....)
    Wie seht ihr das?

  • #2
    AW: Johannes 3.11 / Trinität ?

    Lieber Bruder Karl
    Im Text Zusammenhang geht es hier um Die Lehrer Israel, und der Herr Jesus nimmt Bezug auf die Tenach Lehrer und Propheten die von Gott inspiriert waren.
    Der HERR zeigt hier Nikodemus dass er als Lehrer Israels es eben auch wissen müsste, was in diesen Versen steht.

    PS.
    hast Du ein Link zum Buch oder Video wo Liebi das sagt?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Johannes 3.11 / Trinität ?


      Ab Minute 12.50

      Kommentar


      • #4
        AW: Johannes 3.11 / Trinität ?

        Wenn R. Liebi langsam auf sich selber zuhören würde, wenn er aus der Bibel vorliest, dann hätte er selbst seinen Irrtum bemerkt, dass er nicht im Zusammenhang etwas erklärt, denn er hat ihn selbst nicht erfasst.

        Schade für die Zuhörer, dass sie nicht selbst im Wort Gottes langsam zusammenhängend lesen, sondern auf Monologe aus sind.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Johannes 3.11 / Trinität ?

          Und Johannes bezeugte und sprach: Ich sah den Geist wie eine Taube vom Himmel herabsteigen, und er blieb auf ihm. Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, mit Wasser zu taufen, der sprach zu mir: Der, auf den du den Geist herabsteigen und auf ihm bleiben siehst, der ist"s, der mit Heiligem Geist tauft. Und ich habe es gesehen und bezeuge, dass dieser der Sohn Gottes ist.
          Johannes 1:32*-‬34 SCH2000

          Ich frage mich immer noch, ob sich das "wir" nicht auf diese Stelle beziehen kann. Macht für mich mehr Sinn als die Lehrer Israels.
          Was meint ihr dazu?

          Kommentar


          • #6
            AW: Johannes 3.11 / Trinität ?

            Lieber Bruder Karl
            das kann schon sein aber wenn man den Zusammenhang der ersten fünfzehn Versen liest, bin ich für mich persönlich sicher,
            dass der Herr den Nikodemus in die Verantwortung gezogen hat, darum das: "wir". >> AT Propheten / Lehrer
            Bald werden wir mehr wissen, wenn wir dann nicht nur in IHM sind, sondern bei IHM.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X