Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simon Poppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon Poppe

    Simon Poppe
    Interessant ist, wenn ein Allversöhner Gotteslästerer
    zugleich ein Heilsverlierer Gotteslästerer ist.

    Frage:

    ist er schon oder kommt er noch in die Psychiatrie?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Simon Poppe

    Frage:
    Wer ist Simon Poppe? ich habe nie diesen Namen gehört.

    Kommentar


    • #3
      AW: Simon Poppe

      Lieber Bobby

      Im Netz findest du ihn sofort, aber Warnung: er ist ein schrecklicher Irrlehrer.
      Nur einen Textausschnitt von seiner schrecklichen Homepage:

      "Wie tragisch die Folgen eines Ehebruchs für die Opfer sein können, lässt sich ein wenig dadurch erahnen, dass ein Ehebrecher im Alten Bund mit dem Tode bestraft werden sollte. Diese Treulosen sollten durch die Steinigung zu spüren bekommen, wie schmerzlich ihr rücksichtsloses Verhalten für die Betrogenen war.
      Doch hat Ehebruch im Neuen Bund noch weit verheerendere Konsequenzen, nämlich den Verlust des ewigen Lebens! »Oder wisset ihr nicht, daß Ungerechte Gottes Regentschaft nicht erben werden? Lasst euch nicht irreführen! Weder Hurer, noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Weichliche(dem Sinngenuss Ergebene), noch Homosexuelle, noch Diebe, noch Habgierige, noch Rauschsüchtige, noch Schimpfer, noch Spitzbuben werden die Regentschaft Gottes ererben« (1.Kor.6:9 GtÜ).
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Simon Poppe

        Interessant ist dass der MM S Poppe
        daneben auch ein Allversöhner und Heilsverlierer Gotteslästerer ist,
        auch so ein Fan des O. Latzel halt.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Simon Poppe

          Hier mal ein paar Bibelstellen, die "belegen", ... dass Gott am Ende alle Menschen retten wird:

          Gepostet "FB" des Allversöhner und gleichzeitg Heilsverlierer Irrlehrer Simon Poppe



          „Wendet euch zu mir und werdet gerettet, alle ihr Enden der Erde! Denn ich bin Gott, und keiner sonst. Ich habe bei mir selbst geschworen, aus meinem Munde ist ein Wort in Gerechtigkeit hervorgegangen, und es wird nicht rückgängig werden, daß jedes Knie sich vor mir beugen, jede Zunge mir schwören wird. ‚Nur in in dem HErrn‘ , wird man von mir sagen, ‚habe ich Gerechtigkeit und Stärke‘ [hebr. LI aMaR« = „zu mir hat Er gesprochen“, bzw. „hat Er mir zugesprochen“, und zwar vollkommene „Gerechtigkeit(s-verwirklichung) und Stärke“]. Zu Ihm wird man kommen, und es werden beschämt werden alle, die wider Ihn entbrannt waren.“ (Jesaja‬ *45:22-24)

          „Es werden eingedenk werden und zu dem HErrn umkehren alle Enden der Erde; und vor Dir werden niederfallen alle Geschlechter der Nationen“ (Ps.22:28)

          „Alle Dinge [wörtl. „die alle“ d.h. „das All“] sind durch Ihn und für Ihn geschaffen... Es war das Wohlgefallen der ganzen Fülle, in Ihm zu wohnen und durch Ihn alle Dinge [wörtl. „das All“ griech. TA PANTA) mit sich zu versöhnen indem er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes, durch ihn, es seien die Dinge auf der Erde oder die Dinge in den Himmeln.“ (Kol.1:16+19-20‬)

          „Der ich von Anfang an das Ende verkünde, und von alters her, was noch nicht geschehen ist; der ich spreche: Mein Ratschluß soll zustande kommen, und all mein Wohlgefallen werde ich tun“ (Jes.46:10‬)

          „Gott will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen“ (1.Tim.2:4)

          „Alles was Ihm wohlgefällt, tut Er“ (Ps.115:3)

          „Alles, was dem HErrn wohlgefällt, tut Er in den Himmeln und auf der Erde, in den Meeren und in allen Tiefen“ (Psalm 135:6)

          „Siehe, ich bin der HErr, der Gott alles Fleisches; sollte mir irgend ein Ding unmöglich sein?“ (Jer.32:27)

          „Bei Menschen ist es [die Rettung eines Reichen] unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich“ (Mark.10:27)

          „Es ist zu gering, dass du mein Knecht seiest, um die Stämme Jakobs aufzurichten und die Bewährten von Israel zurückzubringen: Ich habe dich auch zum Licht der Nationen gesetzt, um mein Heil zu sein bis an das Ende der Erde“ (Jes.49:6)

          ‬“Denn der HErr verstößt nicht ewiglich, sondern wenn Er betrübt hat, erbarmt Er sich nach der Menge Seiner Gütigkeiten“ (Klag.3:31-32)

          „Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, das Verlorene zu erretten.“ (Mat.18:11)

          „Welcher Mensch unter euch, der hundert Schafe hat und eines von ihnen verloren hat, läßt nicht die neunundneunzig in der Wüste und geht dem verlorenen nach, bis er es findet?“ (Lukas 15:4)

          „Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt wegnimmt.“ (Joh.*1:29‬)

          „Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, auf daß er die Welt richte, sondern auf daß die Welt durch ihn errettet werde.“ (Joh. *3:17‬)

          „Wir selbst haben gehört und wissen, daß dieser wahrhaftig der Heiland der Welt ist.“ (Joh.*4:42‬)

          „Damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren“ (Joh.5:23)

          „Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen. ...Wenn jemand meine Worte hört und nicht bewahrt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht gekommen, auf daß ich die Welt richte, sondern auf daß ich die Welt errette.“ (Joh.12:32+47‬) *

          Markus 3:28 „Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Söhnen der Menschen vergeben werden, und die Lästerungen, mit welchen irgend sie lästern mögen.“

          „Welchen freilich der Himmel aufnehmen muß bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von welchen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von jeher geredet hat.“ (Apg.3:21‬)

          „Und hiermit stimmen die Worte der Propheten überein, wie geschrieben steht: ‚Nach diesem will ich zurückkehren und wieder aufbauen die Hütte Davids, die verfallen ist, und ihre Trümmer will ich wieder bauen und sie wieder aufrichten; damit die übrigen der Menschen den HErrn suchen, und alle Nationen, über welche mein Name angerufen ist, spricht der HErr, der dieses tut‘, was von jeher bekannt ist“ (Apg.15:15-18)

          „Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen, und durch die Sünde der Tod, und also der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben; ...also nun, wie es durch eine Übertretung gegen alle Menschen zur Verdammnis gereichte, so auch durch eine Gerechtigkeit gegen alle Menschen zur Rechtfertigung des Lebens.“ (Römer‬ *5:12, 18)

          „Er, der doch Seines eigenen Sohnes nicht geschont, sondern Ihn für uns alle hingegeben hat: wie wird Er uns mit Ihm nicht auch ALLE(s) schenken?“ (Römer‬ *8:32‬)
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar

          Lädt...
          X