Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Korinther 11.13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Korinther 11.13




    Bild gefunden bei: Kerstin Hary/ ElyahChrist Repentance

    1. Kor 11,1: Seid meine Nachahmer, gleichwie auch ich Christi.
    1. Kor 11,2: Ich lobe euch aber, daß ihr in allem meiner eingedenk seid und die Überlieferungen, wie ich sie euch überliefert habe, festhaltet.
    1. Kor 11,3: Ich will aber, daß ihr wisset, daß der Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, des Weibes Haupt aber der Mann, des Christus Haupt aber Gott.
    1. Kor 11,4: Jeder Mann, der betet oder weissagt, indem er etwas auf dem Haupte hat, entehrt sein Haupt.
    1. Kor 11,5: Jedes Weib aber, das betet oder weissagt mit unbedecktem Haupte, entehrt ihr Haupt; denn es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre.
    1. Kor 11,6: Denn wenn ein Weib nicht bedeckt ist, so werde ihr auch das Haar abgeschnitten; wenn es aber für ein Weib schändlich ist, daß ihr das Haar abgeschnitten oder sie geschoren werde, so laß sie sich bedecken.
    1. Kor 11,7: Denn der Mann freilich soll nicht das Haupt bedecken, da er Gottes Bild und Herrlichkeit ist; das Weib aber ist des Mannes Herrlichkeit.
    1. Kor 11,8: Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne;
    1. Kor 11,9: denn der Mann wurde auch nicht um des Weibes willen geschaffen, sondern das Weib um des Mannes willen.
    1. Kor 11,10: Darum soll das Weib eine Macht auf dem Haupte haben, um der Engel willen.
    1. Kor 11,11: Dennoch ist weder das Weib ohne den Mann, noch der Mann ohne das Weib im Herrn.
    1. Kor 11,12: Denn gleichwie das Weib vom Manne ist, also ist auch der Mann durch das Weib; alles aber von Gott.
    1. Kor 11,13: Urteilet bei euch selbst: Ist es anständig, daß ein Weib unbedeckt zu Gott bete?
    1. Kor 11,14: Oder lehrt euch nicht auch selbst die Natur, daß, wenn ein Mann langes Haar hat, es eine Unehre für ihn ist?
    1. Kor 11,15: wenn aber ein Weib langes Haar hat, es eine Ehre für sie ist? weil das Haar ihr anstatt eines Schleiers gegeben ist.
    1. Kor 11,16: Wenn es aber jemand gut dünkt, streitsüchtig zu sein, so haben wir solche Gewohnheit nicht, noch die Versammlungen Gottes.


    es ist auch so dass Christinnen nicht zum Coiffeur (Friseur / Frisör) gehen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: 1. Korinther 11.13

    Liebe Freunde

    Das lange Haar ist das äussere Zeichen, dass sie den Mann als Haupt aktzeptiert.

    Nun gibt es christliche Frauen die haben langes Haar und haben zu Hause das Sagen.
    Sie haben die Schöpfungsordnung nicht verstanden und haben es im Glauben noch nicht erfasst.

    Es gibt "christliche" Gemeinschaften wo die Frauen lange Haare langer Rock haben, aber sie haben schreckliche Irrlehren.

    Liebe Grüsse

    Martin K.

    Kommentar

    Lädt...
    X