Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stamm Levi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stamm Levi

    Liebe Brüder im Herrn

    Was für eine Bedeutung hat der Stamm Levi?

    Aber die Leviten wurden nicht unter den Kindern Israels gemustert, so wie der Herr es Mose geboten hatte.
    4. Mose 2:33

  • #2
    AW: Stamm Levi

    Liebe Schwester Larissa


    "Levi"
    war der Priesterstamm, ich bin auf Syngrammata am schreiben einiger Gedanken zu Levi, ich hoffe, dass ich den Artikel bis Sonntag Abend fertig haben.
    Vielleicht haben andere Bruder auch noch etwas Zeit etwas zu Levi dazu schreiben
    Bis dann...
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Stamm Levi

      Liebe Larissa

      In 1.Mose 49 sind die 12 Stämme in Ihrer Verantwortung beschrieben.
      Da kommt Levi nicht gut weg.

      [1. Mo 49,5-7] Simeon und Levi sind Brüder, Werkzeuge der Gewalttat ihre Waffen. Meine Seele komme nicht in ihren geheimen Rat, meine Ehre vereinige sich nicht mit ihrer Versammlung! Denn in ihrem Zorn haben sie den Mann erschlagen und in ihrem Mutwillen den Stier gelähmt. Verflucht sei ihr Zorn, denn er war gewalttätig, und ihr Grimm, denn er war grausam! Ich werde sie verteilen in Jakob und sie zerstreuen in Israel.


      In 5.Mose 33 sieht man den Segen Moses über die von Jehova geliebten Stämme.
      Hier siehst du auch den Dienst von Levi (den Anhänglichen).

      [5. Mo 33,8-11] Und von Levi sprach er: Deine Tummim und deine Urim sind für deinen Frommen, den du versucht hast bei Massa, mit dem du hadertest beim Wasser von Meriba; der von seinem Vater und von seiner Mutter sprach: Ich sehe ihn nicht; und der seine Brüder nicht kannte und von seinen Söhnen nichts wusste. Denn sie haben dein Wort gehalten, und deinen Bund bewahrten sie. Sie werden Jakob deine Rechte lehren, und Israel dein Gesetz; sie werden Räucherwerk legen vor deine Nase und Ganzopfer auf deinen Altar. Segne, HERR, sein Vermögen, und das Werk seiner Hände lass dir wohlgefallen; zerschmettere die Lenden derer, die sich gegen ihn erheben, und die seiner Hasser, dass sie nicht mehr aufstehen!

      Liebe Grüsse

      Martin K.

      Kommentar

      Lädt...
      X