Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiegelstellen

    Spiegelstellen im Wort Gottes

    habe ich heute Morgen in YT gefunden

    Das Wort Spiegelstellen ist sehr gut!
    Ich habe instinktiv schön längst etwas gegen angebliche Parallelstellen, das ist schon mathematisch ein Unding, die würden sich nie treffen. ...


    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Spiegelstellen

    Für mich wirken ähnlich klingende biblische Aussagen wie Facetten die vom selben aus oder zum selben hin sprechen, halt eben wie durch Spiegel facettiertes Licht (umgekehrtes Spiegelkugel-Prinzip).
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Spiegelstellen

      Ja ein Spiegel kann Licht auf etwas werfen wie auch eine Parabel.


      Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel
      =>
      Mehrere Bibelstellen erleuchten einen Punkt,
      aber es gibt keine Parallelstellen, das ist die Aussage.

      παραβολή (parabole) : Gleichnis
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Spiegelstellen

        Danke Hans Peter
        Parabolspiegel ist wesentlich besser, es verhindert den ev. falschen Gedanken des Zerstreuens bei der Spiegelkugel sondern lenkt auf das Ziel hin.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar

        Lädt...
        X