Tab Content
  • Avatar von valentin
    Gestern, 09:20
    valentin hat auf das Thema Bibelverse im Forum Was in den anderen Foren nicht reinpasst. geantwortet.
    Liebe Schwester Larisa, ich habe schon vor Jahren ca 100 Bibelverse auswendig gelernt. Habe dann 2-3 Verse/Bibelstellen vor meinem Gebet zu Gott wiederholt, fand es sehr hilfreich als Einstieg. Wie ich es gemacht habe: einfach das DIN A4 Blatt geviertelt und dann auf jedes ¼ Blatt den Vers geschrieben. Auf die Rückseite die Bibelstelle. Beim Wiederholen die Stelle auf der Rückseite angeschaut und dann den Vers mir selbst laut gesagt. Kenne die Verse heute noch; habe sie wohl zig-Mal wiederholt bis sie in mir waren… Für mich war es ein Gewinn und Bereicherung. Vor paar Jahren habe ich dann meine Kärtchen mit dem Text auf English ergänzt (habe mit über 60 Jahren angefangen English zu lernen ..) und hatte dann die Bibelstellen 2-sprachig.
    3 Antwort(en) | 72 mal aufgerufen
Keine weiteren Ergebnisse
Über valentin

Allgemeines

Über valentin
Wohnort:
Deutschland
Interessen:
Bibelstudium
Beruf:
Industriekaufmann

Signatur


Herzliche Grüsse
Valentin

Freut euch allezeit! Betet ohne Unterlass! Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. (1Thess 5,16-18 Schl 2000)

Statistiken


Beiträge
Beiträge
175
Beiträge pro Tag
0,04
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
Heute 08:29
Registriert seit
09.08.2006