Home       Bibelkreis.ch

Frage 811

Lieber HP

müssen Christen den Sabbat feiern?

Gruss R.  Aesch.


Lieber R. Aesch.

Die Frage taucht immer wieder auf, da es Menschen gibt, die sich unter die Wiedergeborenen eingeschlichen haben, und dann Selbsterlösungsirrlehren verbreiten. Eine der einfachsten zum erkennen ist der Sabbathismus oder Adventismus. Diese Irrlehre kam durch eine Lügeneingebung Satans zu einem Baptisten  Prediger in den Staaten.  (William Miller ) Der verkündete die Wiederkunft Christi auf das Jahr 1844. 

 Die Lügenprophetin 

  Ellen Gould White bekam dann, als natürlich nichts dergleichen geschah, eine weitere Eingebung Satans, um die Sache zu retten. Genialerweise wurde ihr gesagt,  dass eines der wichtigsten Christlichen Symbole,

das Abendmahl

 (Die verkündigen Seines Todes und die Erinnerung an Sein Widerkommen und die Darstellung des einen Leibes)

die grösste Sünde der Christenheit sei.

Nun soll mir noch einer sagen, dass ein überzeugter Adventist auch ein Wiedergeborener Christ sein könne --.

Nun zu Deiner Frage: "sollen, müssen-, wir als Christen den Sabbat halten?

Antwort:

Wir müssen keine Tage halten und zwar weder Samstag noch Sonntag. Christus  hält mich und das genügt.

 

In IHM Hans Peter    Siehe auch:  Sabbath