Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekenntnisbewegung "Kein anderes Evangelium"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekenntnisbewegung "Kein anderes Evangelium"

    Lieber Berndt,

    Das Problem des Pfarrers beginnt doch eigentlich lange vor dem Taufgespräch und der Taufe. Den Weg weg von der Schrift schlägt er doch schon ein, wenn er bereit ist Pfarrer zu werden, denn er muss lehren das die Taufe ein Sakrament ist. Egal weclhe "Volkskirche" er sich ausgesucht hat, wichtig sind dort doch nur die Sakramente. Alles andere ist zweitrangig. Ich glaube gar nicht, dass es viele Pfarrer gibt, die überhaupt solche Gendanken haben. Die meisten tun doch auch nur ihren Job.

    Es sind blinde Leiter der Blinden.

    Traurig aber war, wir sollten das Salz sein.

    herzliche Grüße

    Ulrich.

    P.S. Daniels Freunde haben sich nicht vor dem Bild niedergeworfen und still zu Jehova gebetet, auch Daniel hat seine offenen Fenster nicht geschlossen. In einem Kinderlied haben wir häufiger gesungen "Fest und treu wie Daniel", möge der HERR das bei uns bewirken können.

  • #2
    Lieber Ulrich
    ich hatte bereits begonnen, die Taufe anzusprechen, als ich sah, das Du das bereits gemacht hast. Ich habe schon fast 30 Jahre das Heft abonniert, und letztes Jahr, ich glaubs fast nicht, haben die so ein Okkulttaufartikel über die Babytaufe drin gehabt. Was will denn eigentlich die Bekennende Kirche? Die Lutherische Religion mit Formalin bewahren? Manchaml habe ich fast den Eindruck dass man irgendwie von Dämonen besessen sein muss, wenn man an eine Heilswirksamkeit einer Kindertaufe glaubt.

    Kommentar

    Lädt...
    X