Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taufe im Geist, → Erfüllen mit dem Heiligen Geist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taufe im Geist, → Erfüllen mit dem Heiligen Geist

    Taufe im Geist, → Erfüllen mit dem Heiligen Geist

    GdHdG = Gemeinde der Heiligen der Gnadenzeit
    Taufe mit dem Geist Erfüllen mit den Heiligen Geist
    Definition:
    Taufe im Geist ist das Werk Gottes, durch das der Gläubige in Jesus Christus und in seinen Leib, die GdHdG, eingetaucht wird. (1. Korinther 12,13 und Galater 3,27)
    Definition:
    Die Erfüllung des Geistes ist das Werk Gottes, durch das er den Gläubigen erfüllt, beherrscht und befähigt, der hingegeben und abhängig ist und sich für den Gebrauch des Meisters eignet (Epheser 5,18).
    Die Taufe wird als eine Tatsache dargestellt, an die man glauben muss (1. Korinther 12,13; Galater 3,27). Die ERFÜLLUNG
    wird als ein Befehl dargestellt, dem man gehorchen muss (Eph 5,18).
    Jeder Gläubige hat diese Taufe erhalten
    (1. Korinther 12,13 - "ALLE"; und siehe Galater 3,26-27).
    Nicht jeder Gläubige ist mit dem Geist erfüllt (obwohl er es sein sollte und dies Gottes Wille für ihn ist - siehe Eph 5,17).
    Dem Gläubigen wird nie befohlen,
    sich im Geist taufen zu lassen, noch wird ihm befohlen, diese Taufe zu suchen
    Dem Gläubigen wird befohlen, vom Geist erfüllt zu sein (Epheser 5,18; vgl. Galater 5,16).
    VERGANGENHEITSFORM VERWENDET:
    "Denn durch (in) einen Geist sind wir alle zu einem Leib getauft worden" (1. Korinther 12,13) ES IST VOLLBRACHT!
    PRÄSENS VERWENDET:
    "Lasst euch immer wieder mit dem Geist erfüllen (Präsens, Passiv)" (Eph 5,18). ES MUSS EIN PRÄSENS SEIN REALITÄT!
    Es ist ein einmaliges Werk Gottes, das niemals wiederholt werden kann. Es muss wiederholt werden. Der Gläubige, der nicht satt ist, muss satt werden.
    Sie bezieht sich auf die Stellung und Position eines Gläubigen in Christus. Sie bezieht sich auf den Lebenswandel eines Gläubigen und seine Gemeinschaft mit dem Herrn.
    DAS ERGEBNIS:
    Der Gläubige wird in Jesus Christus und in seinen Leib eingegliedert, sobald er Christus als Erlöser vertraut (1. Korinther 12,13). Infolgedessen ist der Gläubige "in Christus" (2. Korinther 5,17) und in seiner Kirche (Apostelgeschichte 2,47).
    DAS ERGEBNIS:
    Der Gläubige wird von Gott beherrscht und befähigt, Zeugnis abzulegen (Zeugnis für Christus abzulegen und sein Leben zu offenbaren) und zu dienen (Apg 1,8).
    Die Bedingung: Um im Geist getauft zu werden, muss die unerlöste Person an den Herrn Jesus Christus glauben (Apostelgeschichte 16,31; siehe Galater 3,26-27). Die Bedingung: Um mit dem Geist erfüllt zu werden, muss der Gläubige alle bekannten Sünden bekennen (1. Joh. 1,9), sich ganz auf Gott und nicht auf das Fleisch verlassen (Gal. 5,16) und sich ganz der Kontrolle Gottes unterwerfen (1. Thess. 5,19).
    Die Taufe beinhaltet eine Position. Die getaufte Person hat eine ganz neue Position. Er ist "IN CHRISTUS" (2. Korinther 5,17 und Römer 8,1). Zur Erfüllung gehört Kraft: "Ihr aber werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist" (Apostelgeschichte 1,8; siehe Apostelgeschichte 4,31.33).
    Die Geistestaufe ist etwas, das jeder Gläubige hat. Die Geisterfüllung ist etwas, das jeder Gläubige braucht und vielleicht auch nicht hat.
    Die Geistestaufe hat mit der Erlösung eines Menschen zu tun. Sie ist eine der vielen Heilssegnungen, die in Christus zu finden sind (Eph. 1,3; vgl. Eph. 4,5). Die Geisterfüllung bezieht sich auf den Wandel einer Person und ihre Gemeinschaft mit dem Herrn in der Zeit. Der "geistliche" Gläubige ist derjenige, der ständig mit dem Geist erfüllt ist (Galater 5,22-23; 6,1).
    Ein Gläubiger kann niemals "ungetauft" sein. Gott würde niemals einen Gläubigen aus dem Leib Christi herausnehmen (vgl. Epheser 5,25- 32). Der Gläubige ist sicher "in Christus". Ein Gläubiger kann aufgrund von Sünde in seinem Leben, der Weigerung, sich der Kontrolle Gottes zu unterwerfen, oder weil er sein Vertrauen in sich selbst setzt, anstatt sein ganzes Vertrauen in Christus zu setzen, "unerfüllt" sein.
    Historisch gesehen hat die Geistestaufe folgendermassen stattgefunden:
    Apostelgeschichte 02 - Die Juden wurden Glieder des Leibes Christi.
    Apostelgeschichte 08 - Die Samariter wurden Glieder des Leibes Christi.
    Apostelgeschichte 10 - Die Heiden wurden Glieder des Leibes Christi.

    Heute wird jeder Gläubige im Augenblick des rettenden Glaubens ein Mitglied des Leibes Christi
    (1. Korinther 12,13).

    TAUFE und ERFÜLLUNG
    können gleichzeitig stattfinden.
    In der Apostelgeschichte, Kapitel 2, wurden die Gläubigen zum Beispiel getauft
    (Apg 1,5 und siehe Apg 11,15-17) und erfüllt (Apg 2,4).

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X