Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Antichrist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Antichrist

    Danke Michael
    Kennst Du einen stichhaltigen Hinweis, dass das Tier aus der Erde der Antichrist ist?
    ich frage das, weil ich nach intensivsten Studien im Wort Gottes nicht einmal ein Indiz hiezu gefunden habe
    „Der Antichrist ist der Arianismus.“
    [1. Joh Br + 2. Joh Brief,]
    der lehrt, dass der Herr Jesus Christus nicht Gott sei.
    Und das ist das Antichristentum!
    Zuerst war das (Antichristentum) natürlich
    --im Judentum gekommen, erst in der Drangsals werden sie langsam Jes 53 lesen und Sach 9.9.
    und merken, dass der Herr Jesus Christus bereits in Gnade gekommen und wieder Aufgefahren ist.
    -- und in den ZJ und bei ähnlichen Verführern.
    Darum schreibt das ja auch Johannes der Evangelist
    Auch der Protestantismus ist voll von Antichristentum also Arianismus
    Ich bin nicht ganz sicher aber der 1. Johannesbrief zeigt mehr ein System nicht eine Person ich glaube immer weniger dass der Antichrist eine Person ist.
    Und kommen wird er garantiert nicht, wenn schon dann war er zur Abfassungszeit des
    1. Johannesbrief bereits da.

    23.12.13
    Der Antichrist ist der jüdische Geist:
    (Leugnung der Gottheit des Herrn Jesus) wie das auch der Islam und die Zeugen Jehovas machen)
    -wie er schon zu Lebzeiten des Johannes, siehe seinen 2. Brief 2. Kapitel schreibt, da kam.
    Die Person „Antichrist “ gab es sehr wahrscheinlich nicht.
    Auch identifiziert Das Wort Gottes weder
    jemanden aus Daniel
    noch Thessalonicher
    noch Offenbarung usw. mit "dem Antichristen".
    Das sind nur eisegese Meinungen ohne biblischen Hintergrund!
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Der Antichrist

    Das Tier auf der Erde kann das kommende System sein, das bereits im Buch Daniel gezeigt wird.
    Der falsche Prophet könnte eine Person sein, im 2.Tess. als DER GESETZLOSE genannt.
    Ich glaube schon, daß es eine Führungsperson des BÖßEN geben wird, getragen von einem bößen System.
    Wer sieht, wie die Menschen andere Personen verehren ( Popmusik, König/innen in Schweden, England/Norwegen) wird das verstehen.
    Liebe Grüße bobby!

    Ap 24;V 14 dem Gott meiner Väter diene, indem ich allem glaube, was in dem Gesetz und in den Propheten geschrieben steht, 15 und die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, dass eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X