Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche

    Hallo zusammen!

    @Alle
    Hat vielleicht einer von euch etwas zur Hand oder Internet links über die
    Historischen Fakten, besonders über die eingetroffenen Prophetien
    In Bezug auf Israel, aber auch über anderweitige Geschichtliche Tatsachen anderer Voelker,
    und eventuell die noch ausstehenden Erfüllungen für dieses Volk? Ich bräuchte Eckdaten und Bibel stellen die diese Tatsache Untermauern.
    Bitte keine links oder Auslegungen anbieten die das NT mit dem At oder Umgekehrt beweisen.

    Das heißt es soll für Ungläubige sein, die der Bibel nicht Glauben und es als ,Menschen Werk einstufen.

    Ich denke es ist auch ein Weg um Suchende auf den Rechten Weg zu führen. So wie es
    Alexander Saibel oft in seinen Vorträgen als Zeugnis mitteilt. Wie ihm diese Tatsachen der eingetroffenen
    Prophetie zum Glauben brachte.

    @ Hans Peter
    Danke das Du die sehr wertvollen Buch- Auszüge von Wilfried Plock
    „Das Reich Gottes“ Teil 1-3 auf deine Webseite gelegt hast.
    Sie sind sehr erbaulich!

    Danke und Gruß Mario

  • #2
    Re: Ich suche

    Lieber Mario,

    ich kann das Buch "Weltgeschichte im Visier des Propheten Daniel" von Roger Liebi empfehlen. Es beschäftigt sich auschließlich mit erfüllter Prophetie im Bezug auf die Völker. Ein Teil am Anfang des Buches entkräftet zunächst die bibelkritische Position zu dem Buch.

    Hier als pdf:
    http://www.sermon-online.de/search.pl?l ... y=0&play=0
    Ansonsten kostet das Buch nur 2,50 €.

    Herzliche Grüße
    David

    Kommentar


    • #3
      Re: Ich suche

      http://www.bibelkreis.ch/RogerLiebi/neue_seite_15.htm

      Kommentar


      • #4
        Re: Ich suche

        Lieber Mario,

        auf dem Bibelkreis findest du unter "Diverse Verfasser" einen"NF". Der Bruder hat inTabellenform aufgelistet, wie sich die Prophetien von Daniel 11-12 erfüllt haben. Die Word-Dukumente kannst du dort downloaden. Ich fand es sehr beeindruckend, als der Bruder die Dinge einmal an zwei Abenden vorstellte, darum habe ich ihn um die Dateien gebeten, die Hans Peter vor einigen Jahren dort eingestellt hat.

        http://www.bibelkreis.ch/Brinkmann%20U/ ... format.doc

        http://www.bibelkreis.ch/Brinkmann%20U/ ... format.doc

        Also, auch wenn in den Links mein Name vorkommt, ich hab das nur eingesammelt, der Ersteller der Arbeitsblätter ist NF.

        herzliche Grüße

        Ulrich

        Kommentar


        • #5
          Re: Ich suche

          Herzlichen Dank an alle Brüder, die bis hierhin, mit links und Infos beigetragen haben.

          Ich denke es ist genug Material, um damit zu arbeiten. Ich werde aber diesen Thread

          weiter beobachten. Vielleicht hat ja der/die ein oder andere Bruder/ Schwester noch was.

          JESU Frieden Mario

          Kommentar

          Lädt...
          X