Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitliche Verschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitliche Verschiebung

    Aus einem andern Thread

    Demnach gibt es also auch im Himmel einen Berg Zion und vielleicht hat der Seher Johannes in Offenb. 14,1 ja auch diesen himmlischen Berg Zion gesehen, denn das Lamm wird ja wohl nicht mitten in der Drangsalszeit auf die Erde kommen, und für eine zeitliche Verschiebung dieser Szene in eine Zeit nach der Drangsalszeit (was oft als "Lösung" dieses Problems angeboten wird) finden sich im Text selbst keine Hinweise.

    Offb 14:1-20

    Kapitel 14 ist Teil die längste Paranthese der Offenbarung, (Offenbarung Kp 12.1 - 15.1)
    Kp 14 ist eine Art Überblich@Ausblick der Offenbarung der in Vers 1-5 die Schonung des Überrestes aus Juda (nicht Israel) vorgestellt wird.
    Dann haben wir die Ausrufung des Ewigen Evangeliums in den Versen 6-7, hinsichtlich der ganzen, dann auf Erden lebenden Menschheit.
    Weiter wird in Vers 8 der Fall Babylons, der dann, wie alle Punkte aus Kp 14, später in der Offenbarung ausführlicher beschrieben wird.
    Von Vers 9-12 werden das Gericht über die Satansanbeter skizziert,
    um dann in V 13 die Glückseeligkeit der im Herrn Verschiedenen zu erwähnen.
    Dann wird das Gericht, das auch schon in Mt 25 durch den Herrn prophezeit wurde in den Versen 14-16 dem Seher Johannes gezeigt.
    Dann wird uns gezeigt, dass das, was die Erde hervorbringt, nichts anders als den Grimm Gottes hervorbringt, Vese 17-20.
    Wenn wie also Kp 14 als ein Überblick über das was nun in der Offenbarung steht, und nicht als eine Chronologier 1, 2, 3, 4f usw, dann ist es auch klar , warum der Herr hier sich nun mit dem Ueberrest aus Juda auf dem Berge Zion (= Irdisches Jerusalem) versammelt .
    Wir haben gerade letzten Samstag sicher 20 Stellen, die von Zion sprechen, im Hauskreis angeschaut.

    ZB.:
    Ps 78:68
    ==> http://www.bibelkreis.ch/themen/Zion.htm


    Hans Peter
Lädt...
X