Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für die Offenbarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für die Offenbarung

    Ich kenne nur ein Buch von AF, das Handbuch der biblischen Prophetie. Dieses hat mir sehr viele gute Dienste geleistet.
    Ich würde aber nie behaupten, dass es nichts zuverlässigeres oder besseres zur Erläuterung der biblischen Prophetie gäbe.
    Ich kenne leider nichts anderes. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Empfehlung.
    Der Ausdruck "Handbuch ist sicher für das Offenbarungsbuch von AF zu hoch gegriffen.
    Ein Handbuch geht viel tiefer, setzt aber auch beim Schreiber wie beim Leser gute Kenntnisse des AT voraus, das ist beim Schreiber hier wie bei den meisten Lesern selten vorhanden.

    Auf deutsch hilft nebst dem Lesen des AT in deutscher Sprache zB folgende Literatur weiter:
    Die Zukunft der Stadt des großen Königs Am besten alle Stellen direkt nachschlagen und von Hand eine Total- Übersicht anfertigen.

    Abriss und Gliederung Am besten alle Stellen direkt nachschlagen und von Hand eine Total- Übersicht anfertigen.

    Einzelne Themen aus zur Offenbarung

    Off 1.19 Offb 1,19 Schreibe nun, was du gesehen hast, und was ist, und was nach diesem geschehen wird.
    was du gesehen hast Offenbarung 1. 1-18
    und was ist Offenbarung 1. 1.20- 3.22
    und was nach diesem geschehen wird Ab Kp 4.1 ff
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Hilfe für die Offenbarung

    Lieber Hans Peter

    Herzlichen Dank!

    Das fängt sich ja schon sehr spannend zu lesen an!
    Ich werd es es mir erstmal sichern und freue mich schon drauf.

    Lieben Gruss

    Urs A.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe für die Offenbarung

      Lieber Urs,

      bitte lesen, wirklich gut, gar keine Frage. Es hat nur einen Nachteil. Den Begriff "Kommen des Herrn", findest du im ganzen NT nicht. WJO spricht sogar vom "zweiten Kommen des Herrn". Wenn man den Begriff exegetisch sauber benutzt, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Es gibt allerdings "Experten", die schicken dann die Versammlung eisegetisch durch die Drangsal.

      herzliche Grüße

      Ulrich

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe für die Offenbarung

        Lieber Ulrich

        Ja, manche bezeichnen die Entrückung als erstes Kommen, wobei ich dieses nicht als ein wirkliches auf die Erde Kommen ansehe, sondern als ein uns Entgegenkommen. Ich denke, damit komme ich gut zurecht und ich glaube, so meint es auch das Wort Gottes.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe für die Offenbarung

          lieber Urs - lieber Ulrich -

          Unser Herr "kommt" um alle Erlösten von Der Erde wegzunehmen, aber ER kommt nicht auf die Erde, wir gehen IHM entgegen.

          1.Thessal. 4
          16 Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimmeeines Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel,und die Toten in Christo werden zuerst auferstehen;
          17 danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mitihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft;und also werden wir allezeit bei dem Herrn sein.
          18 Soermuntert nun einander mit diesen Worten.

          Ich sehe es nicht als falsch an wenn wir auch dieses als ein Kommen des Herrn bezeichnen. Ich warte jedenfalls auf dieses "Kommen" und freue mich, dann bei meinem
          HERRN sein zu dürfen.
          liebe Grüße - Paule
          Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2012, 22:14. Grund: Schrift vergrößert

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe für die Offenbarung

            Liebe Paule

            Genauso sehe ich es auch und ich bete jeden Tag dafür, das ich daran auch teilhaben darf, auch wenn ich dem Herrn keine Werke bieten kann woran ER sich an mir erfreuen könnte. Ich bin da selbst nicht stolz drauf. Ich will nur nicht hierbleiben müssen wenn es soweit ist.
            Dabei frage ich mich, was denn ist, wenn mein Name trotzdem nicht geschrieben ist im Buche des Lebens....
            Schrecklicher Gedanke....

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe für die Offenbarung

              Lieber Heil..Suchender ( so nennst du dich ja)..ich hoffe, du wirst dein Heil finden, und soll ich dir verraten wie du es finden kannst?

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe für die Offenbarung

                Paulus sagt duch den Glauben seid mit IHM gekreuzigt. Glaub ich....stimmt doch oder?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe für die Offenbarung

                  Hallo Urs...was verstehst du unter Heil suchen? Mal nachgefragt

                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe für die Offenbarung

                    lieber Urs -
                    Folgende Verse aus Gottes Wort mögen Dir Hilfestellung uns Glaubenssicherheit geben. Befolge sie, glaube an den Herrn jesus, daß ER für Dich dort am Kreuz
                    SEIN Leben für Dich gegeben hat. Wenn Du dann Gewißheit erhalten hast, daß Du gerettet bist, verliert sich auch die Angst und die Zweifel- glaube nur!!
                    Zeige Deinem Umfeld, daß Du dich IHM übergeben hast, an IHN glaubst, wirst Du auch glücklich sein und Dich freuen.
                    Dann bist Du auch kein "Heilsuchender" mehr, weil Du Dein Heil gefunden hast.

                    Apostelgescht 16:31
                    Sie aber sprachen:Glaube an den Herrn Jesum, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.
                    1 Johannes 5:4
                    Denn alles, was ausGott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Weltüberwunden hat: unser Glaube.

                    liebe Grüße - Paule

                    Amen - Komm Herr Jesus!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe für die Offenbarung

                      Zitat von paule Beitrag anzeigen
                      lieber Urs -
                      Folgende Verse aus Gottes Wort mögen Dir Hilfestellung uns Glaubenssicherheit geben. Befolge sie, glaube an den Herrn jesus, daß ER für Dich dort am Kreuz
                      SEIN Leben für Dich gegeben hat. Wenn Du dann Gewißheit erhalten hast, daß Du gerettet bist, verliert sich auch die Angst und die Zweifel- glaube nur!!
                      Zeige Deinem Umfeld, daß Du dich IHM übergeben hast, an IHN glaubst, wirst Du auch glücklich sein und Dich freuen.
                      Dann bist Du auch kein "Heilsuchender" mehr, weil Du Dein Heil gefunden hast.

                      Apostelgescht 16:31
                      Sie aber sprachen:Glaube an den Herrn Jesum, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.
                      1 Johannes 5:4
                      Denn alles, was ausGott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Weltüberwunden hat: unser Glaube.

                      liebe Grüße - Paule

                      Amen - Komm Herr Jesus!
                      Liebe Paule

                      Das mit der Heilsgewissheit ist so ne Sache weisst Du.

                      Ich habe Christen erlebt, die waren so heiss im Glauben haben gebrannt für den Herrn Jesus und waren überzeugt das Heil zu besitzen und doch sind einige von ihnen nicht mehr auf dem Weg.

                      Aber es ist wie Du sagst, ich bin schon von sehr klein auf seelischer Verwirrung zum Opfergefallen.
                      Ich will jetzt nicht näher drauf eingehen. Kurzgesagt es ist sehr schwer für mich von 100 Sachen das Richtige
                      zu wählen.

                      Liebe Grüsse

                      Urs A.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe für die Offenbarung

                        Zitat von Nikodemus Beitrag anzeigen
                        Hallo Urs...was verstehst du unter Heil suchen? Mal nachgefragt

                        LG
                        Lieber Nikodemus

                        Ich weis, der Name ist vielleicht nicht gerade glücklich gewählt.
                        Ich denke, anhand der nachfolgenden Beiträge, merkt man
                        weshalb ich den gewählt habe.

                        Andererseits sind wir ein lebenlang auf der Suche nach der Erkenntnis
                        der Wahrheit und werden sie solange wir hier auf der Erde sind nie
                        ausschöpfen können, auch wenn wir 24 Stunden Täglich danach forschen.

                        Liebe Grüsse

                        Urs A.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe für die Offenbarung

                          Lieber Urs...Es gilt nur EIN Heil zu finden. Ich habe es schon gefunden. Hoffe, du auch schon.
                          Paule hat es wunderbar geschrieben.

                          Erkenntnis kann dann nur in diesem Heil wachsen.

                          LG
                          In IHM, in dem Heil
                          Thomas S.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe für die Offenbarung

                            Der Web Name von Urs wird angepasst
                            Im Herrn Jesus Christus
                            Hans Peter Wepf
                            1. Mose 15.6

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe für die Offenbarung

                              lieber Urs -
                              Du hast geschrieben:
                              Ich habe Christen erlebt, die waren so heiss im Glauben haben gebrannt für den Herrn Jesus und waren überzeugt das Heil zu besitzen und doch sind einige von ihnen nicht mehr auf dem Weg.

                              Diese Art "Christen" gibt es oft, wenn die erste Begeisterung verflogen ist, dann bleiben sie auf dem Weg dem HERRN nach zurück und gehen im alten Lebenstrott
                              ihren Weg ohne den HERRN weiter.
                              Wenn Du solche gesehen und erlebt hast, warum machst Du es ihnen gleich. Halte fest an der Begeisterung und erkenne die Notwendigkeit sich in der Nähe des HERNN aufzuhalten, d.h. im Gebet zu bleiben und immer um Ausharren zu bitten und um Kraft an IHM festzuhalten, diese Bitten wird ER Dir nicht abschlagen.
                              Römer12:12
                              InHoffnung freuet euch; in Trübsal harret aus; im Gebet haltet an;

                              liebe Grüße - Paule

                              Amen - Komm Herr Jesus!


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X