Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antisemitismus Nazis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antisemitismus Nazis


    Grundsätzlich ist Antisemitismus eine teuflische Reaktion. Antisemitismus hat das Ziel Gott zum Lügner zu machen. Im Erfolgsfall würde Antsemitismus die Erfüllung der Versprechen Gottes an den Sohn des Menschen und an sein irdisches Volk verhindern.
    Antisemitismus läuft immer nach folgendem Muster ab: Es tritt jemand mit besonderem Sendungsbewusstsein auf. Er erwartete dann, dass unter anderem die Juden sich durch seine Botschaft bekehren. In dem Augenblick, in dem deutlich wird, dass die Juden die Gefolgschaft verweigern, schlägt das Sendungsbewustsein in einen unendlichen Hass um, dem auch die Anhänger folgen.
    Dieses Muster sieht man in der ausgeägtesten Form bei Mohamed und Luther. Es ist bezeichnend, dass die Nazis zur Rechtfertigung fast ausschließlich Lutherzitate genommen haben.
    UB

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X