Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hesekiel 1,26 1 Mose 1,27

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hesekiel 1,26 1 Mose 1,27

    Hesekiel 1,26 Und oberhalb der Ausdehnung, die über ihren Häuptern war, war die Gestalt eines Thrones wie das Aussehen eines Saphirsteines; und auf der Gestalt des Thrones eine Gestalt wie das Aussehen EINES MENSCHEN oben darauf.
    -*-
    Kann man das in Einklang bringen mit 1 Mose 1,27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, im Bilde Gottes schuf er ihn; Mann und Weib schuf er sie.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    Hesekiel und damit wir auch, bekommen in Kp 1. einen Blick in die Ewigkeit und da sehen wir schon den Menschen vom Himmel. 1. Korinther 15.47
    Der Himmel öffnet sich auch im NT:
    Matthäus 3,16:

    16 Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald von dem Wasser herauf; und siehe, die Himmel wurden ihm aufgetan, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herniederfahren und auf ihn kommen.

    Johannes 1,51:

    51 Und er spricht zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: [Von nun an] werdet ihr den Himmel geöffnet sehen und die Engel Gottes auf- und niedersteigen auf den Sohn des Menschen.

    Offenbarung 4,1:

    4 1 Nach diesem sah ich: und siehe, eine Tür war aufgetan in dem Himmel, und die erste Stimme, die ich gehört hatte wie die einer Posaune mit mir reden, sprach: Komm hier herauf, und ich werde dir zeigen, was nach diesem geschehen muß.

    Offenbarung 19,11:

    11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, [genannt] Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.

    Aber Hesekiel 1 zeig uns den längsten Einblick in die Ewigkeit:

    In 1. Mose 1 sehen wir die 4 bara / [schuf] . Das Werk Gottes in Vers 27 war schon in der Zeit.
    Das heisst aber nicht, dass Hesekiel zeitlich vor oder nach 1. Mose 1.27 war, weil es in der Ewigkeit keine Zeitachse gibt.

    l
    Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 07:08.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar

    Lädt...
    X